Hallo,
ich habe eine 14-taegige Antibiotika-Therapie hinter mir. Die Stelle des Zeckenbisses ist aber immer noch leicht gerötet. Nachdem ich hier an anderer Stelle gelesen habe, dass eine Antibiotika-Therapie mindestens 20 Tage dauern sollte, bin ich nun verunsichert.
Ich habe die Therpie ca. 4 Tage nach dem Biss begonnen. Befand mich also noch im Frühstadium. Da ich auf Reisen bin wurde kein Test gemacht und die Behandlung mit 200g Doxycyclin/Tag 'blind' durchgeführt.
Seit 3 Tagen habe ich die Tabletten nicht mehr genommen. Nun frage ich mich, ob ich die Therapie wieder aufnehmen soll und noch eine weitere Woche Doxycyclin einnehmen soll.
Ich habe seit gestern leichte Rückenschmerzen und seit heute Schlappheit und Schweissausbrüche... ich mache mir ernsthaft Sorgen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (den Aerzten hier traue ich es ehrlich gesagt nicht zu - südliche Trükei)
Vielen Dank für eine schnelle Antwort...
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Leider kam sie eın bischen spaet. War gestern in einer Apotheke und habe auf Amoxillin umgestellt. Hoffe das war jetzt nicht falsch... Laut der Angaben vom Robert-Koch-Institut nimmt man da 3x500g am Tag. Ziehe das jetzt noch eine Woche durch. Dann habe ich die 20 Tage voll und noch ein bischen extra und dann gehts nach Deutschland und ich werde einen Spezialisten aufsuchen. Meinst du das das so ein guter Plan ist? Oder war der Wechsel keine gute Idee? Habe woanders gelesen, dass das Wichtigste eine hohe Dosierung über einen langen Zeitraum ist.... Danke