ich habe mal gehört, dass man zum ausgleich zu den antibiotika magentabletten nehmen sollte mit bakterien. antibiotika zerstören ja auch die guten bakterien im körper. ist das korrekt?

Da du Antibiotika nur auf Rezept bekommst, entscheidet der behandelnde Arzt, ob du zusätzliche Medis brauchst.
Ich drück mich mal so aus:Antibiotika zerstört zwar viele Bakt. ,aber es besteht die möglichkeit das welche Überleben und gegen das Zeug resistent werden.Dann hasste nen Problem.Antibiotika wirklich zum schluss nehmen,wenn es wirklich nicht anderst geht.Gutes bsp. ist Staphylococcus aureus(Gold Bakt.).Treten häufig bei Mandel Entzündung auf. Aber nim dir meine Antwort nicht ganz zu Herzen,frag wirklich einen Artzt oder Apotheker.

Hier werden fachliche Ratschläge gegeben, da weiss man nicht ob man Lachen oder besser Weinen soll.
Die Wirkstoffe der Antibiotika stören die Darmflora und blockieren gleichzeitig die Produktion hausgemachter Abwehrsubstanzen. Man kann degeben bestimmte Medikamente nehmen, z.B. afterbiotic, auch gleichzeitig mit dem verordneten Antibiotikum zum Schutz der natürlichen Darmflora. Der Arzt oder der Apotheker wissen da gut Bescheid. Viele Patienten bekommen von Antibiotika Durchfall. Man kann da mit Medikamenten vorsorgen oder das Antibiotikum wechseln.
Während der Antibiotika-Einnahme macht das überhaupt keinen Sinn, weil die Bakterien gleich wieder zerstört werden.
Danach kann man das machen - muß es aber nicht. Im Normalfall baut sich die erforderliche Darmflora (darum geht es nämlich) von selbst wieder auf.
Während du die Antibiotika nimmst würde ich solche Magentabletten auch nur nehmen, wenn ich die Antibiotika nicht vertrage. Nach den Antibiotika solltest du allerdings schon gucken, dass du die Bakterien wieder aufbaust, während der Einnahme hat das m.E. keinen Sinn

Nimm nichts auf eigene Faust sondern frag den Arzt, der dir die Antibiotika verschrieben hat. Oft wird die Wirkung der Antibiotika durch Einahme anderer Medikamente verlangsamt. Seie also bitte vorsichtig und frag lieber noch mal nach.

manche reagieren bei der einnahme von antibiotika mit magenschmerzen. daher dann die magentabletten. sind m.e. nicht unbedingt notwendig.

ja, da geht es um die darmbakterien. musst du nicht machen, kannst auch sauerkraut(roh) essen. und eigentlich ist das auch nur nötig wenn du von den antibiotika durchfall bekommst.

Ja, nimm sie lieber begleitend - auch bei Cortison sollte man sowas einnehmen

antibiotikum ist sehr sehr gut aber du musst es zu ende nehmen sonst wirkt es nicht vielleicht!!!!

ich würde weder das eine noch das andere nehmen. sei mal vorsichtig...

Das verlangsamt die Heilwirkung. Ich würde es nicht machen.
ja, das soll man besser. die antibiotika bringen das alles aus dem gleichgewicht sonst.