Ruukie am 28.04.2009 um 8:25 Uhr
Hallo Liebe Leute ^_^
Wie immer würde ich gerne noch eine Frage stellen und zwar:
Vor über einen Monat hatte ich eine Infektion im Magen (keine Magen-Darmgrippe) mit 40° Fieber und musste Antibiotika nehmen. Danach hatte ich plötzlich starke Kopfschmerzen, stärker als Migränen bekam 3 Epilepsie Anfälle über (bin keine Epileptikerin) und wurde Ambulant eingeliefert wobei eine Sinusvenenthrombose festgestellt wurde und die tatsache dass bei mir jede Sekunde gezählt hat und ich froh sein kann dass ich noch Lebe. In der Nacht als ich eingeliefert worden bin an diesem Tag war mein letzter Pillen Tag. Es war ein DI. Nomalerweise bekomme ich die Tage dann immer etwa SA/SO da ich viel Gewicht verlohren habe im letzten Jahr 68kg auf 53kg bei einer grösse von 170cm hat die Abbruchsblutung immer geschwankt. Aber als ich eingeliefert worden bin habe ich meine Tage schon am DO bekommen und zwar ziemlich stark.
Kann vielleicht daran liegen das ich in meiner letzten Woche AB bekam und in der ersten Woche im Spital auch weil die Infektion vom Magen in denn Darm gewandert ist. Mittlerweile bin ich entlassen worden. Nun ist es so das ich diesen SA/SO eigentlich meine Tage bekommen sollte.
Wenn ich die Pille nehmen würde. Kann es sein das mein Zyklus jetzt durch all den Stress und die Abnahme etc durcheinander geratten ist? Ich leide auch unter Depressionen. Wer weiss Rat?

Danke an alle die so liebe Antworten geschrieben haben. Ich habe meine Tage mittlerweile schmerzhaft bekommen.
Auf jeden Fall hat das was mit dem Stress und dem ganzen zu tun, sowas kenn wenn ich mich selber stresse dann bekomme ich meine Tag auch später. Und vor allem bei dir du hast aufgehört mit der Pille, die Medikamente, der Stress,vor allem son Stress!!! Ich würd mir da uberhaupt keine Sorgen machen ;)

Dein Text liest sich etwas verwirrend. Auf jeden Fall kann auch ich dir sagen, dass nach dem Absetzen der Pille der Zyklus stark schwanken kann, aber er kann ebenso gut wieder normal funktionieren. Du darfst jedenfalls nicht danach gehen, wann deine Blutung unter der Pille gekommen wäre. Die ist eh nur eine erzwungene Abbruchblutung und hat mit der natürlichen Blutung keine Gemeinsamkeiten.
Ich kann dir empfehlen, dass du deinen Zyklus einfach sympto-thermal beobachtest (erste Informationen zum Thema: http://www.nfp-forum.de), so weißt du, ob und wann dein Eisprung ist und kannst dann etwa 14 Tage danach mit deiner Menstruation rechnen. Diese Beobachtung hilft dir auch, eventuelle Zyklusstörungen zu erkennen (was behandelnden Ärzten ebenfalls hilft, damit sie genauere Untersuchungen anstellen können) und hilft dir, die Ruhe zu bewahren, wenn die Blutung auf sich warten lässt. Denn dank der Beobachtung hast du ja einen Überblick über deinen Zyklusstand.
Auf jeden Fall ist künftig hormonelle Verhütung Tabu für dich.
Zur Regulierung des Zyklus kannst du auch spezielle Zyklustees versuchen (kannst im NFP-Forum danach suchen, da gibt es ein paar Threads zum Thema), oder auf andere pflanzliche Präparate zurück greifen. Zunächst solltest du deinem Körper aber mindestens 6 Monate Zeit geben, das selbst in den Griff zu kriegen, ehe du eingreifst.
Ich wünsche dir alles Gute!

Ich habe meinen Arzt gefragt gestern. Er meinte beim absetzten der Pille kann das schon mal vorkommen. Der Stress durch die Krankheit und mein Gewicht problem können noch mehr beitragen.
Ich habe die Pille auch nur angefangen weil mein Zyklus so unregelmässig war. Ich hatte meine Periode teils 3 Monate ohne Pause.
All das überfordert mich. Sogar meine Psychologin kann mir fast nicht mehr Helfen ;(

Durch Krankheit u. Stress kann einiges durcheinandergeraten im Zyklus. Lass dich da am besten vom Arzt beraten.
Das ist eine typische Frage für www.gesundheitsfrage.net
Rat weiss da mit Sicherheit Dein behandelnder Arzt.