Antibiotika schadet denn darm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt schon sehr unwahrscheinlich, 4 Monate Antibiotika?

Geh mal zum Heilpraktiker, wenn sonst nichts hilft, hat der meistens noch eine Idee.

Du mußt zwar selber zahlen, doch es lohnt sich meistens.

Frag auch mal bei deiner Krankenkasse nach. Manche übernehmen zu mindestens einen Teil der Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diekleinefee111
14.06.2016, 10:43

Hab jetzt einen termin beim ostehopathen.

0

4 Monate durchgängig AB?

Dass das auf den Magen geht, wundert mich nicht.

Was hat denn der behandelnde Arzt dazu gesagt?

In Apotheken raten sie einem ja schon,w enn man nur 1 Woche AB nehmen soll, zu Darmsanierungd,a lso begleitenden Medis.

Verträgst Du Naturjoghurt? Die Bakterien darin sind nämlich gut für den Magen.

14.06.2016, 10:41

Das nichts am darm ist haben die mir bei der spiegelung gesagt!  Weil ich offt bauch schmerzen hatte und der schnell test crp immer erhöt war gleich antibiotika!  Ich hab auch durchfall und schmerzt es links bei stuhl gang also für mich fühlt sich das nach darm an! 

0

Ja. Sie zerstören gute Darmbakterien, mache eine Kur mit z.B. Symbioflor. 

14.06.2016, 10:37

Meinst das kann davon kommen alles? 

1

Zum Glück hast Du bereits eine Darmspiegelung hinter Dir, denn Deine Beschwerden könnten auf Darmkrebs hindeuten. Da Du aber Darmspiegelung und MRT hinter Dir hast, können wir das Thema ausschließen.

Vermutlich ist durch die Antibiotika deine Darmflora komplett aus dem Gleichgewicht.

Ich würde Dir "Perenterol forte" empfehlen. Dieses Mittel basiert auf Arzneihefe und hilft der Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

14.06.2016, 10:48

Ich hatte dezember die darmspiegelung und ein jahr davor auch eine also das ist es sicher nicht!! Mir hat keiner was in der apotheke gesagt und auch kein arzt mit der darmkur!!!  Aber darmschnerzen durch das zeug!! 

0