1

Antibiotika PenHEXAL 1,5 Mega & die Pille?

Frage von aStRaDaNy aStRaDaNy

Hallo!

Ich nehme seit letzten Montag das o. g. Antibiotika, da ich krank bin und mir mein Arzt das Antibiotika verschrieben hat. Ich muss das Antibiotika noch bis kommenden Mittwoch nehmen. Ab morgen (Montag) muss ich wieder mit der Einnahme der Pille anfangen. Das Antibiotika muss ich 2 x am Tag nehmen - jeweils morgen und abends. Meine Pille nehme ich immer so um 23 Uhr. Ist der Schutz der Pille trotzdem gewährleistet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von pinkflamingo pinkflamingo

Egal welches Antibiotika, alle können die Wirkung der Pille beeinflussen. Ich kann dies aus eigener Erfahrung berichten, mir hatte damals kein Arzt davon berichtet. Mein kleiner Antibiotikaunfall ist jetzt 8 Jahre alt ;o).

Also unbedingt anders verhüten und frühestens wieder im nächsten Zyklus auf die Pille vertrauen (wobei sich einige AB im Körper anlagern und erst spät abgebaut werden).

• 1
    Antwort von Nitro78 Nitro78

Frauenärzte raten eigentlich immer dazu zusätzlich zu verhüten, auch dann, wenn sich die Einnahme der Pille und eines Antibiotikums nur einen Tag lang überschneidet. Egal zu welcher Uhrzeit due die Pille einnimmst. Geh auf Nummer sicher und verhüte den nächsten Monat zusätzlich mit Kondom.

• 0
    Antwort von HaiHappen84 HaiHappen84

Ich würde nicht auf die Wirksamkeit der Pille vertrauen. So weit ich weiß gibt es einige Antibiotika die nicht die Wirksamkeit beeinflussen, aber ob dieses dazugehört kann ich dir nicht sagen. Ehe du dich später ärgerst, verhüte einen Monat zusätzlich oder frag noch einmal deinen Frauenarzt!

• 0
    Antwort von rompi rompi

Mausi - es gibt einen Waschzettel. Da steht alles genau drin (-:

Kommentar von aStRaDaNy aStRaDaNyaStRaDaNy

Wie ich diese Antworten liebe...

Kommentar von rompi rompirompi

Was ist daran falsch?

Was ist überhaupt ein WASCHzettel???

Kommentar von rompi rompirompi

Ist nicht Dein Ernst, oder? Der BEIPACKZETTEL!! Den muß man nur lesen. Dann hätten wir nicht so viele überflüssige Fragen.

Ay sorry, aber Waschzettel hab ich noch nie gehört. Ich kenn nur den Beipackzettel

Und außerdem hat dich ja niemand dazu gezwungen, auf meine überflüssige Frage zu antworten ^^

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Frag lieber deinen Arzt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.