Frage von Annygooalls, 303

Antibiotika nur 1 Tag eingenommen beeinflusst dass die Pille?

Hallo Ich habe eine blasenentzündung und für 1 Tag Antibiotika bekommen. Und in dem Beipackzettel von dem Antibiotika stand, dass es die Pille beeinträchtigen kann. Nun ist meine Frage ob dass die Pille beeinflusst auch wenn es nur 1 Tag ist ? Dazu wollte ich noch fragen ob es wirklich stimmt dass wenn man die Pille in der 3. Woche vergessen hat, dann einfach den nächsten blisterstreifen beginnt der Schutz erhalten bleibt ? Danke schonmal im Vorraus.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 252

Wenn es in der Packungsbeilage steht, ist der Schutz beeinträchtigt. Wie du bei einem Fehler in Woche drei vorgehen musst, findest du in der Packungsbeilage der Pille, da gibt es nämlich zwei Wege.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 221

Auch einmalige Antibiotikaeinnahme kann die Wirkung der Pille beeinflussen. In der 3. Woche kannst du einen Einnahmefehler korrigieren, indem du entweder direkt in die Pause gehst und die vergessene Pille als ersten Pausentag wertest oder indem du die Pause auslässt und direkt mit dem nächsten Blister anfängst (in den Packungsbeilagen nachzulesen)

Antwort
von Windspender, 197

ja, definitiv. Daher würde ich raten keinen ungeschützten GV in der nächsten zeit zu haben.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig gehandelt gibt es keinen ungeschützten Sex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten