Nachdem ich das AB von Samstag nicht vertragen hatte, wurde mir heut widererwartend der Wirkstoff nicht gespritzt/über Tropf gegeben, sondern ich bekam gleich mal ein neues Rezept für ein anderes AB. Das hatte ich allerdings auch schonmal und vertrag das auch nicht. Dementsprechend-ich nehm das auf keinen Fall. Ich bekomme starke Magenkrämpfe, Schwindel und Durchfall. Kann doch nicht sein dass meine Ärztin Bescheid weiß dass ich fast keine AB vertrage, und mir trotzdem jedes Mal wieder die Tabletten verschreibt. Die helfen mir eh nicht, weil sie eh nicht im Körper bleiben (Durchfall).
Veralbert mich meine Ärztin, oder kann man AB (den Wirkstoff) sich etwa nicht intravenös geben lassen wenn man Magen-Darm-Probleme durch die Tabletten bekommt?
Die Ärztin diskutiert ja nicht mit mir. Sie meinte sowas gäbe es nicht (Wirkstoff spritzen) und schon war das Thema beendet. Wenn der Wirkstoff doch aber ins Blut gegeben wird, kann ich doch eigentlich keine Magenprobleme mehr bekommen?!
Doch!!!!
HCAnja Oh doch, und wie! Weiss ich aus eigener Erfahrung..
Gut dass du mir das gesagt hast. Ab jetzt-kein AB mehr. Da such ich doch lieber nach pflanzlichen Alternativen. Früher gabs ja auch kein AB
HCAnja Das ist keine gute Idee, heute werden Antibiotika sehr gezielt eingesetzt und meist findet man eins, das gut vertragen wird. Die Schäden welche durch die Nichteinnahme des ABs entstehen können sind mitunter fatal. Man kann den Magen mit geeigneten Mitteln auch schützen. Sprich nochmals mit deinem Arzt.
Werd ich machen. Danke dir
Gerne! Danke für den Stern :))