Antibiotika nehmen troz Funktionsstörungen der Schilddrüse.

3 Antworten

Ich kenne dieses Antibiotikum, das darfst du ganz beruhigt einnehmen. Ich nehme auch jeden Tag mein L-thyroxin. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dich dieser Warnhinweis bei Unterfunktion nicht betrifft. Lg lilo

danke dir

@kurdipole

Ich habe mir eben den Beipackzettel nochmals durchgelesen. Sprich morgen den Arzt an, sie sollen nach der Behandlung deinen TSH Wert bestimmen (weil du geschrieben hast, dass der Wert sehr niedrig war; nicht, dass du in eine Überfunktion rutschst. Lg lilo

Ich würde zur Sicherheit morgen wirklich den Arzt fragen :)

Also ich denke schon. Ich selber nehme auch Antibiotika und nirgends halt immer meine l-thyroxin Tabletten