1

Antibiotika Nachwirkung

Frage von MiniMieze MiniMieze

Hallo :)

Also ich musste vom 11.01 - 15.01 ein Antibiotikum (Ofloxacin) nehmen wegen einer Nierenentzündung. Am 12.01. habe ich meine letzte Pille genommen und bin dann in die Pillenpause. Heute fange ich dann wieder mit der neuen Packung an. ( Leona Hexal)

Nun meine Frage: Wie lange beeinträchtigt das Antibiotikum die Wirkung der Pille? Nur so lange ich das genommen habe, oder muss ich ab heute erst wieder 7 Tage die Pille nehmen, damit die Wirkkung nicht mehr beeinträchtigt wird?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von shivaff shivaff

der wirkstoff ofloxacin selbst reagiert nicht mit den hormonen der pille, falls noch ofloxacin in deinem körper zu finden ist.

wenn du keine gastrointestinale störungen (mehr) hast, also durchfall und erbrechen, dann ist das mit der pille kein problem, da die aufnahme nicht gestört wird. sie sollte dann also sofort ihre wirkung entfalten.

wäre natürich besser gewesen, hättest du heute bei deinem FA angerufen und ihn einfach gefragt. wenn du unsicher bist, nehm sie doch einfach erstmal 7 tage und verzichte in der zeit auf ungeschützten geschlechtsverkehr, dann bist du wirklich auf der sicheren seite...und 7 tage ohne sex oder zur not mit kondom sind ja nun auch nicht soo schlimm ;)

Kommentar von MiniMieze MiniMiezeMiniMieze

Danke! :)

Kommentar von shivaff shivaffshivaff

bitte!^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.