1

Antibiotika nach einem tag absetzen

Frage von flor123 flor123

Ich habe mich erkaeltet, bin hier in suedamerika und ich bin zufaellig auf einen arzt getroffen der mir mal in den mund geschaut hat und danach 5 tage bettruhe und antibiotika verschrieben. ich hatte das schluckweh schon vor 3 tagen und es war fast weg als ich gestern die erste pille genommen habe. am abend war es ganz weg und ich wollte fragen ob es umbedingt noetig ist diese zu nehmen, ich habe schon gestern gezweifelt, aber ist es gefaehrlich einfahc so aufzuhoeren ? und ist es ueberhaupt unbedingt noetig antibiotika zu nehmen bei leichter mandelentzuendung ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Unbedingt durchnehmen. Ganz wichtig.

• 0
    Antwort von Katrindeluxe Katrindeluxe

Hallo, wenn du Antibiotika verschrieben bekommst, dann sollte man es auch bis zum Schluß nehmen, da dann angeblich die Resistenz grösser wird wenn man es vorher absetzt. Ob das stimmt, keine Ahnung! Du bist in Südamerika...da würde ich es sogar nehmen, wenn ich ehrlich bin, obwohl ich generell dagegen bin. Das Zeug wird meistens zu schnell verschrieben. Wenn du nen Virus hast, was die meisten Infektionen und Erkältungen sind, dann hilft es nicht, nur bei Bakteriellen Infektionen. Dem Körper wird gar keine Möglichkeit gegeben, sich selbst zu heilen, was er eigentlich ganz gut kann. Nimms und steig aus dem Bett wenn du dich danach fühlst....aber nicht so viel anstrengen.

• 0
    Antwort von medifrosch1988 medifrosch1988

Antibiotika sollte man immer solange nehmen wie es der Arzt gesagt hat. Setzt man sie zu früh ab, sind die ersten "schwache" Krankheiterreger zwar getötet aber "stärkere" und damit auch resistenter überleben und vermehren sich. Du würdest in Zukunft immer höhere Dosen Antibiotika brauchen.

• 0
    Antwort von Astrid66 Astrid66