Hab ein Antibiotikum, dass ich alle 6 Stunden nehmen muss. Aber ich konnte es gestern abend ums verrecken nicht finden und hab dann nach ner halben stunde die Suche aufgegeben. Waren auch eh nur noch 2 Tabletten übrig. Jetzt hab ichs grad wieder gefunden. Soll ich die jetzt noch nehmen? Hab ja schon 2 einnahmen verpasst...
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aschaubaschaub
Es heißt ja immer man muss die Behandlung unbedingt bis zum Ende machen, weil sonst vielleicht nicht alle Erreger abgetötet werden, ... Alle 6 Stunden klingt jetzt für mich auch nicht gerade harmlos. Ich kenne die Einnahme im, Normalfall mit 1x täglich, max. 2x täglich. Ich empfehle Dir eine Apotheke anzurufen, wenn nötig die Notfallapotheke die Wochenenddienst hat. Apotheker können in der Regel eine verbindliche Auskunft erteilen. Besser als die Notdienstärzte, da könntest Du an einen Kinderarzt geraten oder an einen Frauenarzt, der sich damit gar nicht auskennen muss. Apotheker kennen die Medikamente weit besser, es ist ihr Job.
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Wenn Du noch eine geöffnete Apotheke in der Nähe hast, würde ich da mal anrufen. Ich bin kein Fachmann, aber ich würde sagen, dass die Wirkung, egal ob Du sie jetzt noch nimmst oder ganz wegläßt, eingeschränkt ist.
-
1Antwort von
Sanja2Sanja2
wenns eh die letzten waren lass es, dann wird es auf die letzte Dosis nicht mehr ankommen. Wenn du eigentlich noch weiter nehmen solltest, kannst du nicht jetzt mehr nehmen und damit nachholen, aber su solltest jetzt im Rythmus wieder einsetzen und blos nix mehr vergessen.
-
Diese Frage teilen