Frage von lusor94, 119

Antibiotika mit betablocker?

Hallo,

wie oben schon beschrieben wollte ich fragen ob man das Antibiotikum Doxycyclin AL 100 T zusammen mit Bisoprolol 1,25 mg bedenkenlos nehmen kann? Mein Hausarzt hat momentan leider Urlaub deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 104

Lies einfach in den Packungsbeilagen beider Medikamente das Kapitel "Wechselwirkungen" durch - wenn dort nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Die Packungsbeilagen haben immer Recht.

Antwort
von Zuhzu, 97

Ich würde dir raten bei der Hotline anzurufen wo die Krankenkassen anbieten denn dort kannst du dir bei solch einem Fall mit einer 100% Sicherheit rechnen dann bist du auf jeden Fall abgesichert denn nicht alle Menschen reagieren gleich.

Antwort
von Tigerkater, 87

Du kannst. Es gibt keine Wechselwirkung zwischen den beiden Substanzen !

Antwort
von imehl47, 83

Ich hab wegen evtl. Wechselwirkungen für dich mal hier nachgesehen, müßte alles ok sein:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Antwort
von luteka, 78

Ich habe unter drugs.com auch keine Interaktionen gefunden; wenn du ganz sicher sein wirst, frag einen Apotheker :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten