Und zwar muss ich meinem Hund nun eine Woche aufgrund einer bakteriellen Infektion im Ohr Antibiotika geben... Tablette in eine Scheibe Salami legen hilft nicht, da ist er dann doch zu clever zu.. Also stecke ich die Tablette entweder in Käse oder in ummantele sie mit Frischkäse. Das nimmt er dann. Nun hab ich hier mal gelesen, dass Antibiotika und Milch zusammen nicht funktionieren, da das Calzium der Milch die Aufnahme des Antibiotikas hemmt... Bei MENSCHEN. Ist das nun bei meinem Hund auch so? Bevor ich ihn jetzt ne Woche mit Käse und Antibiotika vollstopfe, und das nicht die Bohne bringt, wollte ich mal fragen, ob das jemand weiß. Gruß und danke schonmal
Antworten (9)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
QetanQetan
Verpack sie in Leberwurst.
Kommentar von
JolinaLynnJolinaLynn Dh
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Hunde stehen doch auf HAckepeter. Nimm´ doch den ;o)
Kommentar von
chrissi86chrissi86 Problem ist nur, dass ich die bis Sonntag füttern muss, Hackepeter aber so schnell schlecht wird.. Und dann zig Packungen aufbrauchen und immer die Hälfte wegwerfen ist auch doof.. Aber die Idee hat ich auch schon.. Wenn ichs selber essen würde, würd ichs warscheinlich so machen :)
Kommentar von
BenjyBenjy Dann frier den HAckepeter doch portionsweise ein. Du darfst bloß nicht vergessen, ein Päckchen rechtzeitig aufzutauen
Kommentar von
chrissi86chrissi86 Auch n Plan.. Man immer dieses Brett vorm Kopf :) Danke
Kommentar von
BenjyBenjy hihihi ;o) -- Kenn´ ich aber auch :P
-
1Antwort von
thedudethedude
Das stimmt, nimm lieber gehacktes oder Mett.
Kommentar von
vozolevozole Nein! Davon können Hunde sehr krank werden.
-
-
0Antwort von
MarpleMarple
ja, das ist auch beim Hund nicht sinnvoll
ich hab das immer in Streichwurst gepackt
(kannst die Tabl. auch auch 2 x geben, dann merkt er es nicht so) dazwischen aber immer 1 - 2 Stücke OHNE Tabletten
-
0Antwort von
Michaela2684Michaela2684
Es kann die Aufnahme hemmen, mit betonung auf "kann" und "hemmen", das Antibiotikum wirkt nicht ganz, sondern sagen wir mal nur zu 95%! Aber am besten einfach Morgen den Tierarzt anrufen! LG
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Es sind nur die Tetracycline die man nicht mit Milchprodukte einnehmen soll.
-
-
0Antwort von
PeterAPeterA
ich nehm leberwurst vom aldi.... geht 100%ig ...wenns denn das richtige ab ist
-
0Antwort von
elayaelaya
Gebe ihm zur Sicherheit die Tablette mit Kalbsleberwurst , klappt noch besser wie mit Käse.
Das ist natürlich auch ne Idee, danke :)