1

Antibiotika, Milchprodukte und mein Hund

Frage von chrissi86 chrissi86

Und zwar muss ich meinem Hund nun eine Woche aufgrund einer bakteriellen Infektion im Ohr Antibiotika geben... Tablette in eine Scheibe Salami legen hilft nicht, da ist er dann doch zu clever zu.. Also stecke ich die Tablette entweder in Käse oder in ummantele sie mit Frischkäse. Das nimmt er dann. Nun hab ich hier mal gelesen, dass Antibiotika und Milch zusammen nicht funktionieren, da das Calzium der Milch die Aufnahme des Antibiotikas hemmt... Bei MENSCHEN. Ist das nun bei meinem Hund auch so? Bevor ich ihn jetzt ne Woche mit Käse und Antibiotika vollstopfe, und das nicht die Bohne bringt, wollte ich mal fragen, ob das jemand weiß. Gruß und danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Qetan Qetan

Verpack sie in Leberwurst.

Kommentar von chrissi86 chrissi86chrissi86

Das ist natürlich auch ne Idee, danke :)

Kommentar von JolinaLynn JolinaLynnJolinaLynn

Dh

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Hunde stehen doch auf HAckepeter. Nimm´ doch den ;o)

Problem ist nur, dass ich die bis Sonntag füttern muss, Hackepeter aber so schnell schlecht wird.. Und dann zig Packungen aufbrauchen und immer die Hälfte wegwerfen ist auch doof.. Aber die Idee hat ich auch schon.. Wenn ichs selber essen würde, würd ichs warscheinlich so machen :)

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Dann frier den HAckepeter doch portionsweise ein. Du darfst bloß nicht vergessen, ein Päckchen rechtzeitig aufzutauen

Auch n Plan.. Man immer dieses Brett vorm Kopf :) Danke

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

hihihi ;o) -- Kenn´ ich aber auch :P

• 1
    Antwort von thedude thedude

Das stimmt, nimm lieber gehacktes oder Mett.

Kommentar von vozole vozolevozole

Nein! Davon können Hunde sehr krank werden.

• 1
    Antwort von vozole vozole

Leberwurst ist dabei gut. Funktioniert wie Frischkäse.

• 0
    Antwort von Marple Marple

ja, das ist auch beim Hund nicht sinnvoll

ich hab das immer in Streichwurst gepackt

(kannst die Tabl. auch auch 2 x geben, dann merkt er es nicht so) dazwischen aber immer 1 - 2 Stücke OHNE Tabletten

• 0
    Antwort von Michaela2684 Michaela2684

Es kann die Aufnahme hemmen, mit betonung auf "kann" und "hemmen", das Antibiotikum wirkt nicht ganz, sondern sagen wir mal nur zu 95%! Aber am besten einfach Morgen den Tierarzt anrufen! LG

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Es sind nur die Tetracycline die man nicht mit Milchprodukte einnehmen soll.

• 0
    Antwort von PeterA PeterA

ich nehm leberwurst vom aldi.... geht 100%ig ...wenns denn das richtige ab ist

• 0
    Antwort von elaya elaya

Gebe ihm zur Sicherheit die Tablette mit Kalbsleberwurst , klappt noch besser wie mit Käse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.