1

Antibiotika - Juckreiz

Frage von Stefan1987 Stefan1987

Hallo!

Ich habe Angina und muss ein Antibiotika nehmen. Habe seit ich es nehme Juckreiz am Hals und kriege Akne.

In den Nebenwirkungen steht, dass es Häufig zu allergischen Hautreaktionen kommt. Sollte ich es jetzt absetzen? Oder muss ich einfach jetzt damit leben. Ist nicht sooo schlimm, nervt halt nur.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von curiousblack curiousblack

Geh zum Arzt, der verschreibt dir neue Medikamente. Meist ist bei Angina-Antibiotika Penecillin dabei, und viele Menschen sind dagegen allergisch.

• 1
    Antwort von mammilina mammilina

Geh trotzdem schnell zum Arzt, lieber unnötigerweise als zu spät!!!!

• 1
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

AB nicht absetzen !!

• 0
    Antwort von seregwen seregwen

ich habe eine penicillin-allergie, was sich bei mir dadurch herausstellte, dass ich amoxicillin bekam und nach der behandlung ganz gepunktet war. es sah aus wie mückenstiche und juckte ziemlich. allerdings meinte mein arzt, es sei typisch das diese symptome nach der behandlung auftreten. du solltest dennoch am besten deinen arzt aufsuchen

• 0
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Mein Schwager hatte bei oraler Einnahme einmal am ganzen Körper Juckreiz. Da musste er damals durch.

• 0
    Antwort von andylein andylein

Ja, auch eine Pilzinfektion im Genitalbereich ist möglich!

• 0
    Antwort von kittykat77 kittykat77

morgen vom Arzt anderes verschreiben lassen

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, hatte ich auch mal. Ich hab vom Doc ein Gegenmittel bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.