Frage von kleinstinki, 26

Antibiotika ist ein wenig fleckig und verliert gelbe Farbe - noch verwendbar?

Ich habe noch eine Packung Antibiotika gegen Akne. Die sind bis Mai 2016 haltbar. Aufbewahrt wurden sie bei Zimmertemperatur im dunklen Schrank. Nun sind die Tabletten aber nicht mehr so gelb, sondern eher grau und sehen an einigen Stellen fleckig aus. Kann ich sie dennoch unbedenklich einnehmen?

Antwort
von TheDeadTriller, 10

An deiner stelle würde ich lieber zur aphotheke gegangen. Eben nur sicher gehen,das da nichts faul ist.

Kommentar von TheDeadTriller ,

Sry, großer fehler :

**an deiner stelle währe ich lieber zur apotheke gegangen••

Antwort
von MaggieSimpson91, 9

Mit Antibiotika solltest du keine Selbstmedikationen ohne Diagnose vornehmen. Geh zum Arzt.

Antwort
von kach110, 13

Würde ich nicht machen oder zur Apotheke gehen oder Arzt und fragen ob man die noch nehmen kann

Antwort
von kampfgeist, 18

Ich würde sie in der Apotheke vorzeigen.

Antwort
von beangato, 8

Frag in der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten