Antibiotika in Wasser auflösen (Clindamycin), geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Clindamycin-Granulat (zB: Sobelin) das du in Wasser auflösen kannst.

Lös sie bloß nicht in Wasser auf. Auch wenn es unangenehm ist...du musst sie so schlucken. Ob als Ganzes oder halbiert ist egal. Vierteln solltest du sie übrigens auch nicht.

Ob als Ganzes oder halbiert ist egal.

Nicht unbedingt. Es gibt auch Tabletten, die man nicht halbieren darf. Selbst dann nicht, wenn so eine Kerbe drauf ist... das kann einfach eine sogenannte "Schmuckkerbe" sein.

Hat man dir nicht gesagt das du deine Wangen kühlen sollst? Und nein man kann die Antibiotika nicht in Wasser auflösen

Doch hab sie die ganze Zeit + natürlich Pausen gekühlt. Sind aber trotzdem extrem angeschwollen

@chillmalhart

oh, das ist natürlich unangenehm ich wünsche dir gute besserung

Nein die muss man am Stück schlucken oder halbieren