Hallo ich habe eine dringende Frage. Ich hatte seit dem 01.09. meine Pillenpause und musste ab dem Abend des 02.09. Antibiotika Cotrim forte-ratiopharm 960mg einnehmen bis zum 07.09. Wobei meine Pillenpause auch an diesem Tag endete. Ich nehme die Pille Bellissima 0,03mg/2mg ab dem 08.09 wieder... in der Zeit während ich Antibiotika in der Pillenpause genommen ist beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund das Kondom geplatzt. Ich weiß das man auch ohne die Pille zu nehmen in der Zeit der Regel unabhängig von der Pillenpause nur unwahrscheilig schwanger werden kann. Gilt das auch für die Pillenpause, zum Zeitpunkt meiner Blutung, während ich Antibiotika nehmen musste???? ist es möglich das ich jetzt schwanger bin? Danke
Antibiotika in Pillenpause, Kondom geplatzt, schwanger???
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marijannamarijanna
nein, du hast die frage doch schon selber beantwortet!! aber es könnte sein, daß die pille für diesen monat nicht wirkt, wegen dem antibio.!! also schön aufpassen!
-
1Antwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
Ja, es ist möglich. Hängt aber vom Antibiotikum ab. Frag mal deinen Arzt, ob speziell dieses Antibiotikum Einfluss auf die Wirkung der Pille hat. Wenn ja, brauchst du unbedingt die Pille danach. Wenn nein, hast du nochmal Glück gehabt.
-
0Antwort von
mijamie gilt das auch wenn in der packungsbeilage der Antibiotika steht - hormonelle Kontrazeptiva("Pille"): Es empfielt sich deshalb zusätzlich nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmenanzuwenden. gilt wenn ich pillenpause hab und meine Regel normal wie immer bekommen hab also nicht stärker gekommen ist? sondern alles wie immer in der Pillenpause war???
-
aber ich will ja wissen ob für dieses eine mal, wo eben das kondom geplatzt ist ein hohes risiko besteht??
du hast doch geschrieben, daß du pillenpause hattest und deine regel! also geht es theoretisch nicht.. da man ja zum schwanger werden einen eisprung braucht.. und der ist zwar bei jeder frau unterschiedlich, aber definitiv nicht während der blutung!!
schau mal: http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm
also theoretisch nein? weil ich meine Blutung hatte??? und somit kein eisprung möglich war?
genau.. es ist in dieser zeit nicht möglich!
danke das beruhigt mich wirklich ungemein!!! Da ich meinen Frauenarzt zu Zeit leider nicht erreiche. Danke schööön!!!