2

Antibiotika Einnahme vaergessen?

Frage von madmox24 madmox24

HI Leute. Vielleicht hat irgendwer erfahrung. Ich habe seit 3 Tagen Antibiotika 3 mal 1 Tablette täglich eingenommen. Nun habe ich sie heute morgen eingenommen und die Packung im Auto meines Mannes vergessen. Nun ist er aus beruflichen gründen weg und ist erst morgen früh wieder zu hause. Habe zwei tabletten heute nicht eingenommen. Sollte ich jetzt ganz absetzten. Oder die Einnahme morgen früh fortführen. Danke für eure Antworten:)

P.S. Habe bis Dato nie Antibiotika eingenommen und so eben gelesen, dass man es auch immer zur selben Stunde einnehmen sollte. Davon hat mir der Arzt aber nichts erzählt und das sie gegebenfalls die Verhütung beeinträchtgen könnte. Toller Arzt:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von miimiimiimii miimiimiimii

morgen einfach weiter nehmen.

wogegen nimmst du das?

wie lange sollst du es nehmen?

welches antibiotikum?

Kommentar von madmox24 madmox24

Es heißt antibiotika amoxicillin. In der Packung sind 20 Tabletten. Ich sollte es bis zum Ende nehmen. Ich sollte es gegen Nasennebenhöhlenentzündung einnehmen.

P.s. Danke für deine Antwort und dem damit verbundenem Interesse:)

Kommentar von miimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimii

das beeinträchtigt die wirkung der pille nicht, da es nicht über die gleichen enzyme abgebaut wird, wie die pille.

daher hat dir dein arzt auch nichts darüber erzählt.

wie gesagt: morgen einfach ganz normal weiter nehmen.

• 1
    Antwort von Johnes22 Johnes22

nimm es morgen einfach weiter zu der selben zeit weiter bis die packung leer ist und setze es ja nicht ab sonst können die bakterien die für deine erkrankung verantwortlich sind gegen das antibiotika immun werden

Kommentar von Ottbi OttbiOttbi

antibiotika hilft aber nur gegen bakterien ;)

Kommentar von Johnes22 Johnes22Johnes22

ja mein ich doch ist doch jetzt auch egal

• 0
    Antwort von kpsito kpsito

Antibiotika immer solange nehmen wie vom Arzt angeordnet!!!!!! viele setzten Antibiotika vor der zeit ab und dadurch entstehen dann wunderbare gegen Antibiotika resistente Erreger und deine erkrankung schleppst du weiter mit dur rum!

• 0
    Antwort von madmox24 madmox24

DAAAANKEEEEEEEE. Das ging aber supi schnell mit der Antwort. Die Seite gefällt mir immer besser. Ich werde sie dann morgen früh weiter einnehmen.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Glückwunsch, dann darfst du jetzt nochmal neu mit der Einnahme anfangen.

Einmal unterbrochen, ist es wirkungslos !

Kommentar von Ottbi OttbiOttbi

schnick schnack. der wirkstoff kumuliert schon. also d.h er hat schon n gewissen spiegel im blut

• 0
    Antwort von Berlin1990 Berlin1990

Hallo,

also so toll ist es nicht, dass du sie vergessen hast, aber nimm sie ganz normal ab morgen früh wieder ein und vor allem, die Paackung unbedingt bis zum Ende durchnehmen, nicht vorher aufhören.

Und ja die Pille wird durch Antibiotika in ihrer Wirkung beeinflusst.

Also frohes Tabletten schlucken und nicht wieder vergessen.

Gute Besserung.

• 0
    Antwort von delyla delyla

Morgen früh wieder eine nehmen und dann so bald wie möglich den Arzt anrufen und fragen.

Nicht jedes Antibiotikum und jede Krankheit sind gleich. Der Arzt muss entscheiden, ob es Sinn hat, die Therapie fortzusetzen oder ob eine neue begonnen werden muss.

• 0
    Antwort von Tekkkniker Tekkkniker

Du sollst sie auf keinen Fall absetzen, wenn er wieder da ist, nimm sie weiter und zwar bis Packungsende.

• 0
    Antwort von FilmFilm FilmFilm

Sobald du die Tabletten wieder hast,machst du ganz normal weiter.Achte künftig aber darauf sie immer griffbereit zu haben.

• 0
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Führe die Einnahme morgen früh weiter, aber vergiss es nicht wieder.

• 0
    Antwort von Metalhead14 Metalhead14

Lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.