Ich habe die letzten 3 Tage das Antibiotikum Zithromax genommen, also heute die letzte. Ich bin mittlerweile wieder gesund und hätte morgen Abend eine kleine Feier mit Freunden ausgemacht. Das Antibiotikum wirkt aber anscheinend noch eine Zeit nach der Einnahme. Ab wann kann ich wieder "bedenkenlos" Alkohol trinken? Es geht absolut nicht darum, sich völlig anzusaufen, sondern ein paar nette Gläser Wein o.ä. zu trinken.
Antibiotika-Einnahme...ab wann wieder Alkohol?
Antworten (6)
-
2Antwort von
AristellaAristella
Ein paar Gläschen kannst du schon trinken ;) wenns noch wirkt wird dir ein Gläschen schon reichen :D Im Ernst, man soll keinen Alk trinken weil die meisten ABs die Wirkung verstärken (langsamerer Abbau). Also bist du höchstens früher rauschig. Wenn man sich besinnungslos trinkt wirds mit ABs allerdings gefährlich.
-
1Antwort von
SurileSurile
ich denk 1-2 gläser sind bedenkenlos http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090304003346AAT5WCB
-
0Antwort von
LULU444 Warte mindestens drei Tage!
-
-
0Antwort von
mig112mig112
Du bist nicht gesund, das glaubst du nur, weil Zithromax dir bei der Bekämpfung der Viren hilft... Trink Saft und schone dich, sonst erfolgt ein Rückfall!
Kommentar von
sabine85 Ich bin wirklich gesund, ich hab mich aus einem sehr triftigen Grund zu der Hardcore-Variante Antibiotika entschieden, da war ich noch gar nicht wahnsinnig krank. Und das Mittelchen hilft mir nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien ;-)
-
0Antwort von
snoopy1974snoopy1974
man soll während einer Anitbiotikum Einnahme auf Alk verzichten, weil der Alk dann schneller ins blut geht und du somit auch schnell hacke bist. aber da du es aufgebraucht hast, sollte es keine probleme geben!
Es geht also eigentlich "nur" (was eh reicht) um die Verstärkung der Wirkung des Alkohols, kann aber ansonsten keine dramatischen Schäden im Körper anrichten, oder? Ich mein, wenn ich merke, dass ich nach 1 Glas Wein betrunken bin, dann hör ich ja eh auf, ist klar.
Nein, schädlich ist es ansonsten nicht, richtet nix böses an. Du wirst schneller besoffen, sonst sollte eigentlich nichts passieren.
Ok, klingt ja ganz gut. Ich werd meinen Körper beobachten und langsam und wenig trinken, dann wirds schon passen ;-) Danke!