3

Antibiotika einen Tag vergessen?

Frage von Dabro5 Dabro5

Wenn ich einen Tag vergessen habe Antiobiotika einzunehmen, also die ersten 3 Tage eingenommen habe, den 4ten vergessen, aber ab den 5ten regelmäßig zu Ende nehme, ist der Heilungsverlauf, dann der selbige?

MfG und Danke

Dabro5

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von SoNiEricsSon SoNiEricsSon

Schau im Beipackzettel, was zu dem Thema "Einnahme vergessen" steht. Sollte es relevant sein, steht auch zu diesem Punkt etwas drin, was man beachten sollte.

• 0
    Antwort von BBausKL BBausKL

Wahrscheinlich nicht tragisch. Einfach bis zum Ende weiter nehmen wie vom Arzt angegeben.

• 0
    Antwort von mitzemaus mitzemaus

eigendlich darf man nicht aussetzten aber da ich davon ausgehe das es wirklich nur ein tag war also 24 stunden dürfte das keine großen probleme geben nur wenn man nach drei tagen komplett aufhört dann wird dein körper resestent gegen das antikbiotikum und wirkt irgendwann nicht mehr

• 0
    Antwort von RubberDuck1972 RubberDuck1972

Gute Frage. Da bin ich auch mal auf Antworten gespannt.

Ich hab Freitag abend nämlich auch meine allerletzte Tablette der Antibiotikakur vergessen, und sie dann am nächsten Morgen genommen.

• 0
    Antwort von bibbi68 bibbi68

solte mann nicht vergessen aber jetzt ist es nun mal so dann nimm sie zu letzt so das am ende alle weg sind dann ist es ok

• 0
    Antwort von Radikal Radikal

Nein nimm immer 3 am tag, und auch wenn du vergessen hast.

dann am nächsten rag wider 3..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Kommentar von SoNiEricsSon SoNiEricsSonSoNiEricsSon

Da hast du wohl was falsch verstanden

Kommentar von bibbi68 bibbi68bibbi68

ja hast falsch verstanden nicht 3 am tag sondern sie hat drei tage eingenommen und den 4 tag vergessen einzunehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.