Frage von NameexD, 126

Antibiotika einen Tag früher absetzen?

Hallo, ich habe letzten Donnerstag meine Weisheitszähne gezogen bekommen und eine Antibiotika Packung mit 20 Tabletten bekommen, müsste sie also bis übermorgen nehmen. Nehme sie also seit heute schon eine Woche, da ich einen Tag früher mit der Einnahme beginnen sollte. Jetzt ist es so, dass ich am Freitag wieder arbeiten gehe und ich dort auch schwitze und jetzt wollte ich fragen, ob es denn sehr schlimm wäre wenn ich das Antibiotika nur noch morgen nehme und dann Freitag nicht mehr? Ich würde das Antibiotika schon bis zum Schluss nehmen, habe halt Angst das dann wenn ich es Freitag nehme beim Arbeiten etwas passiert. Danke für eure Antworten.

Antwort
von beangato, 109

Du solltest das Antibiotikum schon bis zum Schluss nehmen. Sonst kann es sein, dass

können widerstandsfähige Bakterien überleben und gegen das Medikament unempfindlich werden“

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Antibiotika-richtig-einnehmen-345707...

Antwort
von SamWitwiki, 99

habe es ein tag früher nicht mehr genommen und es ist nichts passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten