2

Antibiotika! Bin ich schwanger?

Frage von ZoeyJamila ZoeyJamila

Hey, ich habe neulich antibiotika genommen und dann hatte ich 1 mal mit meinem Freund ungeschützten GV... Habe natürlich weiter die Pille genommen, aber durchs antibiotika wirkt die ja nicht richtig. Nun bin ich in der Pillenpause, bekomme meine Tage dann normalerweise sehr schnell, nun ist es schon 1 tag später gekommen als sonst und seeeeeeehhr wenig( also fast gar nicht), sonst ist es viel doller. Außerdem habe ich ein bisschen Bauchschmerzen, das könnte ja aber sein, weil meine Tage noch kommen? Oder meint ihr dass ich schwanger bin?

Werde mir nachher eventuell noch einen Test kaufen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Wie sollen wir das beurteilen?

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... ich sehe einen dunklen Schatten, es wird ein Junge :-)

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

g

• 2
    Antwort von Lilypad Lilypad

Wenn du weißt dass Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, wieso habt ihr dann kein Kondom genommen, finde das sehr leichtsinnig.

Zu deiner Frage aber: Es gibt ja Schwangerschaftsfrühtests, und grade bei einem Tag drüber besteht meiner Meinung nach noch kein Grund Panik zu schieben. Bauchschmerzen sprechen für deine Regel, wenn du schwanger wärst müssten deine Brüste schmerzen, Übelkeit etc.

Und es kann ja auch einfach sein dass das Antibiotikum (du warst also anscheinend krank..) die Stärke deiner Periode verringert hat weil dein körper geschwächt ist blabla...

;)

Kommentar von Magali MagaliMagali

Schwangerschaftsanzeichen sind sehr unterschiedlich und können durchaus auch Bauchschmerzen wie bei kommender Periode sein, allerdings stimme ich dir sonst voll und ganz zu.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn ich ein Antibiotikum nehmen muß, bin ich krank. Dann habe ich gar keine Lust auf GV... Wie Ihr das immer hinbekommt, ist mir schleierhaft.

Nun heißt es abwarten und/oder einen Test machen.

• 1
    Antwort von programmer16 programmer16

Mach einen Schwangerschafts Test ist zurzeit das einzigste was die die Antwort liefern kann mfg programmer16

• 0
    Antwort von Daniela1511 Daniela1511

nachdem du einen tag drüber bist, hol dir einen frühtest, der ab einem wert von 10 anzeigt...

• 0
    Antwort von HasenMama87 HasenMama87

Beantworten kann dir nur der FA genau ob du schwanger bist oder nicht. Bauchschmerzen müssen kein Grund einer Schwangerschaft sein, ich habe bei meiner Regel ständig leichte Schmerzen.

Du hättest wissen sollen dass die Pille durch manche Medikamente abgeschwächt wird und dadurch natürlich die Chance auf eine Schwangerschaft steigt. Ein Kondom hätte euch da geholfen. Geh zum Frauenarzt oder mach einen Test aus der Apotheke.

• 0
    Antwort von frugivore frugivore

Du hast Antibiotika genommen und hast gewußt das eventuell die Pille dann nicht mehr so wirkt und hast dann ungeschützten GV gehabt und stellst uns dann diese Frage ? Was soll man dann darauf antworten ???

• 0
    Antwort von PrinzessinBK PrinzessinBK

Mach einen Test oder gehe zu deinem Gynäkologen!

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Das könnte ja aber sein, weil Deine Tage noch kommen.Warte noch ein paar Tage.....ansonsten.....bist Du schwanger.

• 0
    Antwort von onomant onomant

Du bist schwanger - 100 pro!!

Kommentar von PrinzessinBK PrinzessinBKPrinzessinBK

quatsch...

• 0
    Antwort von Hugenay Hugenay

Sein könnte es schon, allerdings wird dir erst der Test weiterhelfen.

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

schwangerschaft ist unter den umständen nicht ausgeschlossen

• 0
    Antwort von db180669 db180669

Und wieder eine Unwissende die die packungsbeilage nciht gelesen hat, ungeschützen Sex praktiziert und sich wundert wenn sie schwanger wird.

Kommentar von ZoeyJamila ZoeyJamila

ne war mir schon klar, aber ab und an passiert sowas schon mal herr 9 mal klug -.-'

Kommentar von db180669 db180669db180669

is schon klar, aber wenn du doch weißt, das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, warum setzt du dich bewußt der Gefahr einer Empfängnis aus? Und fragst hinterher alle anderen ob du schwanger sein könntest? Ja du könntest, Nein, du könntest Glück gehabt haben. Ne 50:50 Chance. Wenn du genau weißt wann dein Eisprung ist und du weißt wann du GV hattest, kannst du es dir sogar noch besser ausrechnen ob oder ob nicht.

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

Möglich ist alles. Aber da die Tage kommen eher unwarscheinlich.

Kommentar von db180669 db180669db180669

wobei die Ausnahme, die Regel bestätigen würde. Sie SOLLEN ja noch kommen, aber OB sie kommen kann keiner sagen ;-) Das ziehen kann auch vom einnisten kommen :-)

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

sie hat sie schon, einen Tag später aber sehr wenig... habe ich so im Text gelesen, aber danke für die unnötige Belehrung. Übrigens hat gerade DEINE Antwort ja Potenzial zur TOP Antwort...

dass ich nicht lache

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.