habe da gleich noch eine Frage: Meine tochter ist ja nun fast vier und hat schon oft Antibiotika nehmen müssen,immer wenn dies der Fall ist,ist mir aufgefallen,dass sie gelbliche Flecken auf den Zähnchen bekommt,die dann nach ein paar Wochen wieder verschwinden.Zähne sehen aus,als wenn man sie wochen nicht geputzt hat. hat einer gleiche Erfahrungen gemacht?Ist ja in dem Sinne nichts schlimmes,aber wäre doch interessant darüber etwas zu erfahren.
Antworten (7)
-
2Antwort von
KassiaKassia
Hallo, ja gewisse Antibiotika sollten Kinder nicht bekommen (Tetracykline), da sie Zahnveränderungen hervorrufen
-
2Antwort von
Snyffiy was hat denn dein kind für antibotika bekommen? es gibt nämlich solche welche die egentlich nicht verschrieben werden sollen, da sie sch super in knochen und voralem in zähne einlagern und diese dann wunderschön gelb fluoreszieren lassen können! aber naja natürlich zerstören diese auch ie strukturen!
-
1Antwort von
MarpleMarple
Ich stimme den Antworten hier zu und würde Dir raten, den Kinderarzt zu wechseln.
Es gibt Kinderärzte die viel zu schnell Antibiotika verordnen. In den meisten Fällen ist das nicht nötig.
Vielleicht findest Du einen, der sich mehr auf Homöopathie spezialsiert hat oder noch besser ein Heilpraktiker!
-
-
1Antwort von
Lena101Lena101
Bestimmte Antibiotika können den Zahnschmelz angreifen, das ist durch Studien bewiesen. Oft wird ein Antibiotikum unnötig verschrieben, z.B. bei Otitis (Ohrentzündung), die nicht immer bakteriell, sondern auch viral verursacht wird. Ich warne, vorsichtiger mit Antibiotika bei Kleinkindern umzugehen und sie nicht ohne zwingenden Grund zu verschreiben.
-
1Antwort von
Angel84Angel84
Leider wird Antibiotika öffentlich viel zu sehr verharmlost! In den meisten Fällen ist es völlig unsinnig und schadet mehr, als es nützt. Suche dir doch einen Arzt, der mehr mit Homöophatie und ganzheitlich arbeitet. Grade bei den Kleinen schlägt die Naturheilkunde wunderbar an und du ersparst deiner Tochter die vielen Nebenwirkungen!
-
1Antwort von
Ally32Ally32
Bisher nicht aber ich würde DIr raten dem Kind nicht zu oft Antibiotika zu geben. Sprich doch mit dem Kinderarzt über Alternativen
-
0Antwort von
OnkelHossOnkelHoss
Aus welchem grund mußte sie Antibiotika nehmen dan wäre es ratsam auf Naturprodukte zu wechseln. kann dir bei verschiedenen Krankheieten helfen das wieder hinzu bekommen. Schmidchen01@aol.com
-
Wenn meine tochter antibiotika bekommt,dann auch nur,weil es nicht anders geht.Sie ist dann wirklich richtig krank,da helfen Naturmittelchen nicht.
Es ist und bleibt deine Entscheidung. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
DH! genau meine Meinung