2

Antibiotika bei Kleinkindern

Frage von nickymaus nickymaus

habe da gleich noch eine Frage: Meine tochter ist ja nun fast vier und hat schon oft Antibiotika nehmen müssen,immer wenn dies der Fall ist,ist mir aufgefallen,dass sie gelbliche Flecken auf den Zähnchen bekommt,die dann nach ein paar Wochen wieder verschwinden.Zähne sehen aus,als wenn man sie wochen nicht geputzt hat. hat einer gleiche Erfahrungen gemacht?Ist ja in dem Sinne nichts schlimmes,aber wäre doch interessant darüber etwas zu erfahren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Kassia Kassia

Hallo, ja gewisse Antibiotika sollten Kinder nicht bekommen (Tetracykline), da sie Zahnveränderungen hervorrufen

• 2
    Antwort von Snyffiy Snyffiy

was hat denn dein kind für antibotika bekommen? es gibt nämlich solche welche die egentlich nicht verschrieben werden sollen, da sie sch super in knochen und voralem in zähne einlagern und diese dann wunderschön gelb fluoreszieren lassen können! aber naja natürlich zerstören diese auch ie strukturen!

• 1
    Antwort von Marple Marple

Ich stimme den Antworten hier zu und würde Dir raten, den Kinderarzt zu wechseln.

Es gibt Kinderärzte die viel zu schnell Antibiotika verordnen. In den meisten Fällen ist das nicht nötig.

Vielleicht findest Du einen, der sich mehr auf Homöopathie spezialsiert hat oder noch besser ein Heilpraktiker!

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Bestimmte Antibiotika können den Zahnschmelz angreifen, das ist durch Studien bewiesen. Oft wird ein Antibiotikum unnötig verschrieben, z.B. bei Otitis (Ohrentzündung), die nicht immer bakteriell, sondern auch viral verursacht wird. Ich warne, vorsichtiger mit Antibiotika bei Kleinkindern umzugehen und sie nicht ohne zwingenden Grund zu verschreiben.

• 1
    Antwort von Angel84 Angel84

Leider wird Antibiotika öffentlich viel zu sehr verharmlost! In den meisten Fällen ist es völlig unsinnig und schadet mehr, als es nützt. Suche dir doch einen Arzt, der mehr mit Homöophatie und ganzheitlich arbeitet. Grade bei den Kleinen schlägt die Naturheilkunde wunderbar an und du ersparst deiner Tochter die vielen Nebenwirkungen!

Kommentar von nickymaus nickymausnickymaus

Wenn meine tochter antibiotika bekommt,dann auch nur,weil es nicht anders geht.Sie ist dann wirklich richtig krank,da helfen Naturmittelchen nicht.

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

Es ist und bleibt deine Entscheidung. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Marple MarpleMarple

DH! genau meine Meinung

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Bisher nicht aber ich würde DIr raten dem Kind nicht zu oft Antibiotika zu geben. Sprich doch mit dem Kinderarzt über Alternativen

• 0
    Antwort von OnkelHoss OnkelHoss

Aus welchem grund mußte sie Antibiotika nehmen dan wäre es ratsam auf Naturprodukte zu wechseln. kann dir bei verschiedenen Krankheieten helfen das wieder hinzu bekommen. Schmidchen01@aol.com

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.