gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Antibiotika-Behandlung wegen Medikamentenunverträglichkeit abbrechen müssen - was nun?

gefragt von traveller77 am 26.11.2007 um 21:10 Uhr

Habe wegen Bronchitis und 2 Wochen vergeblicher homöopathischer Behandlung am Freitag ein Antibiotikum vom HNO Arzt verschrieben gekriegt. Nach Herzrythmusstörungen hat am Samstag der Notdienst die Einnahme des Antiobiotikums wieder ausgesetzt. Dieser Arzt meinte, ich soll mir vom HNO Arzt wieder ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen, weil 2 Tage Antibiotikum nicht gesund sind. Heute wieder beim HNO meinte dieser, die Symptome seinen eh schon besser und ich brauche kein neues Antibiotikum, auch nicht auf Nachfrage und mit der Aussage des Kollegen konfrontiert. Wer kann mir eine qualifizierte 3. Aussage geben? Wie schädlich ist es, die Antibiotika Einnahme vorzeitig abzubrechen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58784)
Antibiotikum (112)
Bronchitis (63)