3

Antibiotika Angina

Frage von MDominikSusi MDominikSusi

Großes SOS!!! Mein kleiner (10 Monate) hat die letzten beiden Nächte hohes Fieber,waren gestern beim Doc., haben Antibiotika bekommen.Er ißt und trinkt zum Glück normal,allerdings wenn wir ihm den Saft geben wollen (haben gestern Abend auch einen anderen Antibiotikasaft uns verschreiben lassen), er erbricht sobald er den Saft schluckt....egal ob pur,im Obstbrei oder im Milchbrei...der Doc meint er müsse ihn nehmen...aber da er ja schon fiebert ist es ja schrecklich wenn er dann noch erbricht...habt ihr bis morgen mein Doc erreichbar ist eine Alternative??? Was kann ich machen??? Er verträgt den Wirkstoff einfach nicht!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

in die Kinderklinik zum Notarzt..und ansonsten die beliebten Wadenwickel um die Temperatur nach unten zu holen..

• 1
    Antwort von Julina7 Julina7

mach Wadenwickel um das Fieber zu senken. Lass ihn viel trinken. wenn das Fieber nicht sinkt, würde ich gucken, dass ich heute noch zu einem Arzt komme.

Gute Besserung!!!

• 1
    Antwort von simikra simikra

schau nach welcher arzt bereitschaft hat und lass den kommen oder geh in die praxis wenn er den wirkstoff nicht verträgt solltest du dir ein anderes medikament geben lassen verstehe deinen arzt nicht das er sagt der kleine muss den saft nehmen wenn er ihn nicht verträgt

• 0
    Antwort von ananasie ananasie

ich würd auch in die klinik fahren. da kann er wenns gar nicht anders geht die antibiotika auch als infusion bekommen, glaub aber nich dass es so schlimm ist. wenn er den wirkstoff nicht verträgt muss der arzt was anderes suchen, einfach reinwürgen bringt ja nix. Alles Gute und Gute Besserung.

• 0
    Antwort von Boschi Boschi

Oh je, der Ärmste! Nicht abwarten, in die Kinderklinik oder einem Arzt, der heute Dienst hat! Bei einem Kind von 10 Monaten wäre mir das zu risikoreich um bis morgen oder so zu warten! Da hat man doch keine Ruhe, Alles Gute für den Kleinen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.