Frage von Dianaaa667, 25

Antibiotika Amoxiclav Aristo 875mg zu Pulver zerkleinern und dann in Brühe/Suppe mischen geht das oder lässt da die Wirkung nach?

Hallo, kann ich Antibiotika Amoxiclav Aristo 875mg zu Pulver zerkleinern und dann in Brühe/ Suppe mischen? Habe nämlich ein Problem mit dem Tabletten schlucken und wenn ich das versuche, muss ich aufgrund des Geschmacks würgen, gemischt in Brühe/ Suppe merke ich den Geschmack allerdings nicht. Kann ich es denn mischen? Danke für eure Antworten.

Antwort
von borntobechild, 13

Nicht zu Empfehlen, da die Wärme der Suppe die Wirkung verändert bzw. verhindern kann.

Großer Schluck Wasser in den Mund und mit der Tablette sofort runterschlucken und Wasser nachtrinken, dann merkt man den Geschmack kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten