Ist es wirklich so schlimm, wenn man antibiotika nimmt und alkohol trinkt?
Antibiotika + Alkohol
Antworten (14)
-
2Antwort von
sarah26 Also wenn du Antibiotika nehmen musst, würde ich die Hände vom Alkohol lassen.
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Wie immer macht die Menge den Unterschied. Gegen ein Glas Wein oder Sekt wird nichts einzuwenden sein, gegen eine ganze Flasche schon.
-
1Antwort von
FordfahrerinDDFordfahrerinDD
JA ABER DAS WEIß EIGENTLICH JEDER ODER?
Kommentar von
ewalliewalli Anscheinend nicht... ;D
-
-
0Antwort von
maren1978maren1978
Ja! Zuviel Alkohol ist nicht gut wenn du Antibiotika nimmst. Volallem merkst du den Alkohol viel schneller.
-
0Antwort von
gismoh44gismoh44
nimmst du die antibiotika mit alkohol ein? ansonsten wenn du 3 stunden zwischen einnahme und dem alkohol konsum zeit läßt kannst du schon mal ein gläschen trinken aber nicht übertreiben! aber halt in maßen und nicht in massen!
Kommentar von
toleva Son mist! Muss das jetzt die ganzen ferien über nehmen. D.h. die ganzen partys über aknn ich dann nix trinken. Ärgerlich! Kann ich es eig auch einfach wieder absetzen? Habe gestern die ersten tabletten genommen.
Kommentar von
gismoh44gismoh44 nicht absetzen! die haben doch ihren sinn da du irgendwo bakterien hast die da nicht sein sollten! du kannst doch trinken nimmst du die 2 mal täglich oder nur 1 mal? aber übertreibe es nicht mit dem alkohol! schaden tut es nur deiner leber und das schafft der alk auch ohne tabletten
-
0Antwort von
LaurenzDOLaurenzDO
nein es ist nicht schlimm, wenn du maßvoll trinkst, also 2 - 3 bierchen.
richtig, das ist kontraproduktiv