1

antibiotika absetzen??profelaktisch

Frage von claudiwww claudiwww

halloo miteinander

habe meine mandeln vor 10 entfernen lassen mir geht es schon besser habe aber vom arzt profelaktisch antibiotika bekommen das ich nicht noch ein infekt wärend dieser zeit bekomme. meine frage nach diesen 10 tagen kann ich das antibiotika absetzen den es sind sehr grosse tabletten die mir immer im hals stecken bleiben und das ist echt unangenem

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von papageno papageno

Nein, Antibiotika nimmt man immer bis zum Schluss. Du kannst die Dinger doch halbieren und so besser runterschlucken. Wenn die Tab. verordnet sind, nimm sie auch ordentlich fertig.

• 1
    Antwort von user1245 user1245

Man kann die Tabs auch zerkleinern (in einen Gefrierbeutel mit dem Löffel zerdrücken) und dann das Pulver mit Wasser schlucken.

Wenn man das Antibiotika einfach absetzt, entwickelt man eine Resistenz dagegen und beim nächsten Mal hilft es nicht mehr.

Gerade weil das viele machen (und weil Ärzte viel zu oft Antibiotika verschreiben), hat sich in Deutschland ORSA und MRSA durchgesetzt. Das hat zur Folge, dass man nachher auf kein Antibiotika mehr anspricht, wenn man es dann tatsächlich mal benötigt. Das fürht dann unweigerlich zum Tod!

Nimm es weiter, dann bist du auf der sicheren Seite und hinterfrage das nächste Mal, ob Antibiotika wirklich nötig ist!

• 1
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Da solltest du den Arzt fragen, eigenmächtig sollte man Antibiotikum nie absetzen. Normalerweise muss man die verschriebene Packung zu Ende nehmen, ausser der Arzt sagt was anderes.

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Das musst du mit deinem Arzt abklären!

• 0
    Antwort von Geisterstunde Geisterstunde

Nein, auf keinen Fall! Wenn Du das machst wirken sie beim nächsten Mal nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.