1

Antibiotika absetzen bei Akne?

Frage von Miri199 Miri199

Ich habe leichte Akne. Vor ca. 4 Wochen hat mir meine Hautärztin Antibiotika (Skid 100) verschrieben. Sie haben auch gut geholfen, meine Pickel sind weg, ich habe jetzt nur noch rote Flecken, an der Stelle wo vorher Pickel waren. Nun war ich heute bei meiner Kosmetikerin, die mir davon abrat das Antibiotika weiterhin zu nehmen, da die Nebenwirkungen zu groß sind. Außerdem leide ich schon an leichten Nierenschmerzen -.- Am liebsten würde ich das Antibiotoika absetzten (habe noch ca. 20 Tablette, alle 2 Tage soll ich 1 nehmen). Was würdet ihr machen? In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt, der mir aber nicht sehr seriös verkommt (ich habe das Gefühl das er eher auf's Geld aus ist und mir deswegen das Antibiotika verschrieben hat)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von whywhywhy whywhywhy

ich würde sie nur nehmen ,wenn die pickel wieder kommen . Schließlich hat dir deine Kosmetikerin dazu geratenund Nebenwirkungen sind nicht soo lustig. :)

Kommentar von Miri199 Miri199

Also sollte ich sie jetzt lieber absetzen oder? :-)

• 0
    Antwort von michnicht michnicht

es gibt relativ leicht dosierte Cremes, die dann nur lokal die Antibiotika abgeben. Frag einen ( anderen ) Arzt danach ... und nicht die Kosmetikerin

Kommentar von Miri199 Miri199

Ich habe ja Antibiotika Tabletten und keine Creme :-)

Kommentar von michnicht michnichtmichnicht

eben

• 0
    Antwort von Irukandji00 Irukandji00

WAAAH! finger weg! wenn du schon schmerzen hast, ist das ein alarmsignal! halt dich bloß fern von ihm!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.