Ich habe leichte Akne. Vor ca. 4 Wochen hat mir meine Hautärztin Antibiotika (Skid 100) verschrieben. Sie haben auch gut geholfen, meine Pickel sind weg, ich habe jetzt nur noch rote Flecken, an der Stelle wo vorher Pickel waren. Nun war ich heute bei meiner Kosmetikerin, die mir davon abrat das Antibiotika weiterhin zu nehmen, da die Nebenwirkungen zu groß sind. Außerdem leide ich schon an leichten Nierenschmerzen -.- Am liebsten würde ich das Antibiotoika absetzten (habe noch ca. 20 Tablette, alle 2 Tage soll ich 1 nehmen). Was würdet ihr machen? In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt, der mir aber nicht sehr seriös verkommt (ich habe das Gefühl das er eher auf's Geld aus ist und mir deswegen das Antibiotika verschrieben hat)
1
Antibiotika absetzen bei Akne?
Frage von
Miri199
Antworten (3)
-
0Antwort von
whywhywhywhywhywhy
ich würde sie nur nehmen ,wenn die pickel wieder kommen . Schließlich hat dir deine Kosmetikerin dazu geratenund Nebenwirkungen sind nicht soo lustig. :)
-
0Antwort von
michnichtmichnicht
es gibt relativ leicht dosierte Cremes, die dann nur lokal die Antibiotika abgeben. Frag einen ( anderen ) Arzt danach ... und nicht die Kosmetikerin
Kommentar von
Miri199 Ich habe ja Antibiotika Tabletten und keine Creme :-)
Kommentar von
michnichtmichnicht eben
-
0Antwort von
Irukandji00Irukandji00
WAAAH! finger weg! wenn du schon schmerzen hast, ist das ein alarmsignal! halt dich bloß fern von ihm!!!!
-
Diese Frage
Also sollte ich sie jetzt lieber absetzen oder? :-)