Frage von magda0611, 24

Antibiotika 3 Tage vor Pillenpause begonnen, Wirkung?

Also ich habe 3 Tage vor meiner Pillenpause mit einem Antibiotikum begonnen. muss es insgesamt 5 Tage nehmen also noch 2 Tage in meiner Pillenpause. Wie sieht es da mit der Wirkung der Pille aus für die nächsten Tage/ Wochen?
LG Magdalena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 21

Du bist wieder geschützt, sobald du 7 Pillen ohne Antibiotika eingenommen hast.

Allerdings beeinflusst nicht jedes Antibiotikum die Wirkung der Pille. Sieh dazu in der Packungsbeilage nach.

Grüße

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Gibt es überhaupt Wechselwirkungen? Der Schutz ist nicht aufgehoben, wenn die Pause für sieben Tage ausgelegt ist und du alle Pillen vor der AB-Einnahme rockig eingenommen hast, da die AB-Einnahme dann die Pause ersetzt. Treffen beide genannten Punkte nicht zu, bist du wieder geschützt, wenn du sieben Pillen nach der Pause richtig eingenommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten