Frage von Mreme,

Antibiotika + Schälcreme gegen Akne ?

also ich hab gegen meine starke akne antibiotika zur inneren einnahme verschrieben bekommen und dazu eine creme die ich abends auftragen soll die schält die haut so zu sagen ab mein hautarzt meinte ich soll in 2 wochen wieder zu im gehen denn er glaubt das die behandlung bei mir nichts bringt, dann will er mit aknenorium oder so :D eine behandlung starten, da hab ich aber angst das sich alles verschlimmert :( hat jemand von euch erfahrungen mit antibiotika gegen akne gemacht ?

Antwort von globe29,

Ich selbst habe nie Aknenormin / Roaccutane / Isotretorin (ist alles das gleiche > hat den Wirkstoff Isotretorin drin).

Jedoch war mein Bruder mal betroffen von Akne und musste 6 Monate lang Roaccutane einnehmen. Ist eines der stärksten, sowie auch wirkungsvollsten Medikamente gegen Akne. Man sollte die Sonneneinstrahlung / Solarium etc. dabei für 6 Monate meiden und wenn doch, dann nur mit sehr hohem LSF (50+).

P.S. Die Akne von meinem Bruder ist narbenfrei abgeheilt und er hat heute eine richtig schöne Babyhaut (als wär da noch nie ein Pickel gewesen! :P)

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Die Akne kann sich durch Aknenormin in den ersten 4 Wochen verschlechtern, man spricht von der Anfangsverschlechterung. Danach sollte aber die Akne nach und nach (relativ zügig) abklingen. Gib doch mal im Youtube einfach "Roaccutane Diary" oder so ein, da siehst du schlimme Fälle und wie sie nach 6 Monaten pickelfrei sind ;)

Good Luck!

Antwort von Moonie1970,

Ja, ich hab Erfahrungen gemacht. Bei mir hat es nichts gebracht. Aber ich will dir nicht davon abraten, es kann ja durchaus sein, dass es bei dir anders ist. Bei mir hat eigentlich gar nichts geholfen, was all die Hautärzte in all den Jahren verschrieben haben. Sobald ich eine Creme abgesetzt habe, war die Akne wieder da. Vielleicht ist die Medizin heute ja auch weiter, ich wünsch dir viel Glück, ich weiß wie nervig das ist.

Ich habe die Akne erst mit 35 besiegt.

Kommentar von Mreme,

danke für deine antwort :) ja ich werd es wohl mal probiern müssen auch wenn ich von der behandlung mit antibiotika nicht so begeistert bin

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community