hallo, ich habe so eine frage an euch, ich nehme seid Freitag (5.11) Antibiotika (PenHEXAL 1,5 Mega) wegen einer Mandelentzündung. Aber ich nehme auch noch die Pille (Valette) und dadurch habe ich seid gestern Durchfall, mein Arzt sagte mir das es okay wäre dass die 2 Medikamente sich vertragen, aber so sieht es doch nicht aus, und jetzt ist mir heute abend (8.11) bei meinem Freund und mir das Kondom gerissen wir haben es viel zu spät gemerkt..Könnte ich dadurch schon Schwanger werden?
Antibiotika & Pille?!
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MangoeisteeMangoeistee
wenn du durchfall hast, dann wird die pille ausgeschieden bevor sie wirken kann. bei mir sind es 4 stunden nach einnahme bis sie komplett verarbeitet ist. dh wenn du innerhalb dieser zeit keinen durchfall hattest nach jeder einnahme, müsste sie wirken. dann kommt es noch darauf an, in welcher einnahme woche du grad bist. bei mir ist es nur in der 1. woche gefährlich (musst bei dir halt die packungsbeilage durchlesen). am besten du rufst morgen bei deinem frauenarzt an und bespricht das mit dem. im notfall kannst du morgen noch die pille danach nehmen.
-
1Antwort von
blackcat007blackcat007
könnte schon passieren.Du kannst den Durchfall auch durch das Antibiotika haben.Manche Leute können nicht alles und jede Stärke vertragen,geht mir auch so.Auf jeden Fall ist die Wirkung der Pille durch sehr viele Medikamente gefährdet.Solltes Du wie jetzt z.B.Durchfall haben oder aber Erbrechen,besteht die Gefahr ebenfalls,dass die Pille versagt.Kann aber trotzdem nicht verstehen,dass das Kondom geplatzt ist,normalerweise passiert dies nur wenn noch Luft drin war.
Kommentar von
MangoeisteeMangoeistee naja, wenn man sonst immer mit der pille verhütet ist man vielleicht garnicht mehr so geübt im umgang mit kondomen...
-
0Antwort von
Soquette ist natürlich ne scheiß komibination. ich würde auf nummer sicher und morgen früh zur gyn gehen. durchfall und pille vertragen sich bekanntlich genauso wenig wie antibiotika und pille.
-
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Ja, das wäre möglich. Bei der Einnahme von Antibiotika könnte die Pille ihre Wirksamkeit verlieren, ist nicht mehr zuverlässig.
Kommentar von
MangoeisteeMangoeistee mein arzt sagte mir, dass es nicht mit dem antibiotika zusammenhängt, sondern damit, dass man oft durchfall bekommt wenn man es einnimmt und nur DANN verliert die pille ihre wirksamkeit.
-
0Antwort von
MaLiBux3 Dazu muss ich sagen dass ich die pille heute abend um 8 genommen habe und das antibiotika heute mittag um 3.. Leute ihr seid nich grad hilfreich =/
-
0Antwort von
newcomernewcomer
die Pille geht bereits im Magen in den Kreislauf, es ist zumindest sehr unwarscheinlich
-
ich habe ja die pille erst vorhin genommen, und hatte so um 7 das mit meinem freund, aber gestern hatte ich keinen durchfall..
also wenn du heut abend nochmal aufs klo rennen musst, dann kanns sein, dass sie nicht wirkt. dann könntest du eine nachträglich nehmen (ich würde die letzte aus der packung nehmen) und hoffen, dass du dann nicht nochmal durchfall kriegst heut nacht. falls doch, dann bleibt dir nichts andres übrig als deinen FA morgen so früh wie möglich anzurufen.
ich war eben auf klo -.-
aber habe den eisprung erst ende nächster woche
also gut, dann nehm eine nach und falls es nochmal passiert, dann wie oben beschrieben.
keine angst, solche pannen gibts öfter. der FA weiß schon bescheid und wird dir wahrscheinlich die pille danach verschreiben.
gute besserung!
danke =)