1

Antibiotika = Müde ?

Frage von LuLoGo LuLoGo

Mein Kaninchen ist erkältet und nimmt seit 15 Tagen Bayril 2,5%. In den letzten Tagen sieht er so beleidigt aus, schlapp und mit dem Kopf immer zur Ecke. Wenn er hoppelt, dann verkriecht er sich Stunden lang unter meinem Bett. Im Käfig verkriecht er sich unterm Stroh ... Ich habe schon die Heizung ein wenig auf gedreht, und die Luftfeutigkeit erhöt, damit er nicht friert und trotzdem gut atmen kann.

Er ist am 13.06.2002 geboren und gerade im Fellwechsel.

Ist es möglich, dass ihn das Antibiotika so müde und lustlos macht? Was kann ich machen, um ihn auf zu muntern, außer ihm, wie immer, frisches Gemüse, Kräuter und Heu zu geben?

Liebe Grüße, Danke für hilfreiche Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von elizza elizza

Ach, das arme Hopperl sieht ja wirklich Krank aus!

Es geht ja uns Menschen auch so, wenn wir Antibiotika nehmen, wir sind auch Müde und Lustlos, den Tieren geht es genau so!

Du kannst jetzt gar nicht mehr für das Hascherl tun, ausser das, was Du schon tust, lass es in Ruhe Gesund werden, gib ihm die Streicheleinheiten wo es will was zur Zeit vermutlich nicht sehr viele sind! Sei einfach Lieb zu ihm und verwöhn es so wie es das zulässt!

Ich wünsche dem armen Hascherl jedenfalls gute Besserung & dir auch alles Gute! L.G.Elizza

Kommentar von LuLoGo LuLoGo

danke dafür!

kuscheln findet er super. er lehnt sich gegen meine hand und lässt sich von anderen kaninchen die nase lecken!

danke

Kommentar von elizza elizzaelizza

Ich Danke auch herzlich fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Gewisse Antibiotika können schon starke Müdigkeit hervorrufen...musst du sie denn lange nehmen? Ich würd dann auch mal gucken ob die Müdigkeit verschwindet nach Ende der Behandlung.

nicht ich. mein kaninchen -.-

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Ja Antibiotika macht sehr müde, die Heizung würde ich nicht aufdrehen, dann fällt das Atmen noch schwerer. Lass das Tier einfach in Ruhe.

die heizung muss ich anlassen. das hat der tierarzt auch gesagt. ich leben in einem großen altbau. da wird es nachts gerne mal kalt.

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Ach so, dann ist es ja klar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.