Frage von jennyno1900, 48

Antibiotika & anti Baby Pille?

Hallo Ihr Lieben,
Ich nehme seit Donnerstag Antibiotika. Samstag auf Sonntag Nacht hatte ich mit meinem Partner ungeschützten Sex. Vorher habe ich die Pille 2 Monate lang durchgenommen und vor 5 Tagen eine neue Packung angebrochen. Da Antibiotika ja die Wirkung der Pille beeinflussen kann, stelle ich mir nun die Frage, ob da was passiert sein könnte.
Habe das ganze eben auch schon gegooglet, jedoch keine für mich passende Antwort gefunden. Habe auch in der Packungsanweisung des Antibiotika nachgelesen, welche mir gesagt hat, dass dieses Antibiotika die Antibabypille beeinträchtigt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von JohannVanLindt, 24

Ein Schutz dürfte nicht mehr gewehrleistet sein nach 2-3 Tagen der Wechselwirkung. Das heißt aber noch lange nicht das man gleich Schwanger wird.

Du kannst einfach einen Frühtest aus der Apotheke mache für 8 Euro dann weißt du es direkt.

Antwort
von schnucki71, 20

Es könnte was passiert sein. Aber wenn du weißt das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst wieso verhütest du dann nicht zusätzlich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community