gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Antibakterielle Schneidebrettchen?

gefragt von nikkibor am 12.06.2008 um 10:53 Uhr

Bie einen Shoppingsender werden solche angboten,nun meine Frage ist dies überhaupt möglich ?Sind aus einem besonderen Kunststoff.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

küche x 4.942 brett x 12 antibakteriell x 8

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 12. Juni 2008 10:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nepper, Schnepper.... Nimm Kunststoffbretter... Dat ist ok.... Wenn Du nichts gegen vergewaltigte Messer hast, so kannste auch Glasbretter nehmen.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 12. Juni 2008 10:56

Sehe ich ich auch so.

Kommentar von nikkibor am 12. Juni 2008 10:57

Wollte die nicht bestellen ,benutze Holzbrettchen.War nur intresse.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 12. Juni 2008 11:06

Topp !!! Wunderbar... Ich nehme privat NUR Holz und gewerblich NUR Kunststoff... So wollens die Ämter ( Mit Recht ! )

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 13. Juni 2008 21:15

Klasse Antwort. DH

kingsizesf
beantwortet von kingsizesf am 12. Juni 2008 11:24
1x

warum soll sowas nicht möglich sein? Es gibt heutzutage schon viele Anwendungen für antibakterielle Kunststoffe, z.B. beschichtete Förderbänder in der Lebensmittelindustrie, Kleidung und Aufbewahrungsbehälter für Kontaktlinsen. Das Prinzip ist zumindest bei letzteren, daß man spezielle silberhaltige Plastikzusätze im Spritzguß der Teile verwendet. Das Silber im Plastik hält dann die Oberfläche eine mehr oder weniger lange Zeit keimfrei. Könnte ich mir ohne weiteres auch für Küchenbrettchen vorstellen...

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 12. Juni 2008 10:56
1x

"Antibakteriell" ist glaube ich dann wieder gut ausgelegt. Ein Kunststoffbrett ist sicher "Antibakterieller" als eins aus Holz. Das sind die Kunststoff Brettchen für 2 Euro von Ikea aber genauso wie die für 10 Euro aus dem Teleshop.

Noona
beantwortet von Noona am 13. Juni 2008 14:36
0x

Hi Nikkibor. Nach meiner Erfahrung sind Acryl-Schneidebrettchen am angenehmsten. Sie nehmen den Geruch nicht auf, sind gut zu reinigen und sehr lange haltbar. Ich benütze dieselben Brettchen schon seit 15 Jahren ... und sie sind immer noch gut. LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schneidebrettchen aus Holz unhygienisch?

Ist so ein Brett gesund??

Brett zuschneiden lassen ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.