Bie einen Shoppingsender werden solche angboten,nun meine Frage ist dies überhaupt möglich ?Sind aus einem besonderen Kunststoff.

Nepper, Schnepper.... Nimm Kunststoffbretter... Dat ist ok.... Wenn Du nichts gegen vergewaltigte Messer hast, so kannste auch Glasbretter nehmen.

warum soll sowas nicht möglich sein? Es gibt heutzutage schon viele Anwendungen für antibakterielle Kunststoffe, z.B. beschichtete Förderbänder in der Lebensmittelindustrie, Kleidung und Aufbewahrungsbehälter für Kontaktlinsen. Das Prinzip ist zumindest bei letzteren, daß man spezielle silberhaltige Plastikzusätze im Spritzguß der Teile verwendet. Das Silber im Plastik hält dann die Oberfläche eine mehr oder weniger lange Zeit keimfrei. Könnte ich mir ohne weiteres auch für Küchenbrettchen vorstellen...

"Antibakteriell" ist glaube ich dann wieder gut ausgelegt. Ein Kunststoffbrett ist sicher "Antibakterieller" als eins aus Holz. Das sind die Kunststoff Brettchen für 2 Euro von Ikea aber genauso wie die für 10 Euro aus dem Teleshop.

Hi Nikkibor. Nach meiner Erfahrung sind Acryl-Schneidebrettchen am angenehmsten. Sie nehmen den Geruch nicht auf, sind gut zu reinigen und sehr lange haltbar. Ich benütze dieselben Brettchen schon seit 15 Jahren ... und sie sind immer noch gut. LG
Sehe ich ich auch so.
Wollte die nicht bestellen ,benutze Holzbrettchen.War nur intresse.
Topp !!! Wunderbar... Ich nehme privat NUR Holz und gewerblich NUR Kunststoff... So wollens die Ämter ( Mit Recht ! )
Klasse Antwort. DH