SweetNothing am 20.01.2009 um 17:04 Uhr
Mhh.. ich habe mal eine Frage.. und zwar; wirkt eine AntiBabypille wenn man mehr Alkohol trinkt, als nur ein Glas?!
Solang du nicht soviel trinkst dass du dich innerhalb von hm...glaub 4 Stunden nach Einnahme übergeben musst, wirkt die.

Alkohol hat (leider) keinen Einfluss auf die Pille - sonst gäbe es sicher viel mehr Kinder ...;-(
ZwergS04 am 20. Januar 2009 17:06 Wieso jetzt leider?
SweetNothing am 20. Januar 2009 17:07 das habe ich mich auch gefragt..xD
Marple am 20. Januar 2009 17:08 weil dann vielleicht einige Jugendlichen nicht so viel trinken würden
SweetNothing am 20. Januar 2009 17:55 ach so.. =P

wenn du nicht soviel trinkst, dass du dich übergeben mußt!
Die richtige Antwort "Arzt oder Apotheker fragen" wurde ja schon gegeben. Im Übrigen muss man davon ausgehen, dass es bei Arzneien bzw. Medikamenten (dazu gehört ja wohl auch "die Pille" in Verbindung mit Alkohol fast immer Wechselwirkungen gibt.

das wäre mir ziemlich neu, dass Alkohol sich irgendwie auf die Pille auswirken würde ... also ja sie wirkt egal bei welcher menge alkohol. Wenn man allerdings zu viel trinkt läuft man Gefahr sie zu vergessen ^^
SweetNothing am 20. Januar 2009 17:09 das passiert mir nicht so schnell.. ;) hihi

Solange du sie nicht ausspucken musst, weil dir vom Alk schlecht geworden ist.....
und dass ist wirklich sicher so? ^^
100 prozentig. Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...der das bestätigen wird..genau wie die Packungsbeilage.^^
okay.. dann bedank ich mich mal.. wink
Np, rewink^^