1

Antibabypille wirksam-auch bei einahme von Zoplicon 7,5 mg

Frage von mller75 mller75

Guten Morgen zusammen,

habe eine wichtige Frage:Nehme seit Do.wieder meine Antibabypille-habe diese ca.10Jahre nicht mehr genommen.Nehme jedoch in Zoplicon 7,5mg, zwar nicht regelmäßig allerdings auch nicht selten!

Meine Frage( auch wenn es vielleicht ne blöde Frage ist)aber kann das Zoplicon die

nicht Schwangerschaft beeinflussen ??? ??

Möchte auf keinen Fall Schwanger werden!!

Danke schonmal vorrab

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von sloneczko003 sloneczko003

Du hättest bei deinem Gynäkologen direkt nachfragen können, ob sich die beiden Medikamente vertragen oder sich die Wirkungen irgendwie beeinträchtigen. Leider kann ich dir das nicht sagen, aber anzunehem wäre das schon, denn jeder Körper reagiert anders auf Medikamenteneinnahme. Viel erfolg. Falls sich diese Medikamente wirklich nicht vertragen, könntest du dich auch monatlich spritzen lassen.

• 1
    Antwort von Herbstzeitlose Herbstzeitlose

Das besprich mal ganz schnell mit deinem Gynäkologen. Oder dem Arzt, der dir das Mittel verschrieben hat. Beide müssen um eventuelle Nebenwirkungen Bescheid wissen.

• 1
    Antwort von mias2009 mias2009

Hey... also ich finde, dass du diese Frage deinem Frauenarzt stellen solltest und nicht hier der Community. Dein Frauenarzt kann dir genau sagen, ob sich die Antibabypille mit dem anderen Medikament verträgt.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Meine Tochter nimmt Zoplicon 7,5 mg. Sie ist gerade am runterdosieren. Es hilft ihr nicht (sie ist Schlafwandlerin und sie hat schon etliche Medis bekommen, die alle nicht geholfen haben). Der Arzt vom Schlaflabor hat nichts von Wechselwirkungen gesagt und in der Packungsbeilage steht auch nichts.

• 0
    Antwort von sloneczko003 sloneczko003

Du hättest bei deinem Gynäkologen direkt nachfragen können, ob sich die beiden Medikamente vertragen oder sich die Wirkungen irgendwie beeinträchtigen. Leider kann ich dir das nicht sagen, aber anzunehem wäre das schon, denn jeder Körper reagiert anders auf Medikamenteneinnahme. Viel erfolg. Falls sich diese Medikamente wirklich nicht vertragen, könntest du dich auch monatlich spritzen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.