1

Antibabypille von yaz

Frage von Inaaa Inaaa

Ich war heute beim frauenarzt und habe mir die pille verschreiben lassen von yaz habe sie dann jaa auch bekommen ,... Und ich habe es nnicht ganz verstanden ab wann ich die einnehmen muss und zweitens sind es 28 drinn . und ich muss die durchgehend nehem und keine pause machen oder ? aber bekomme ich dann eigendlich noch meine tage ? Ich versteh das alles gar nicht .. :( und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt .. : ) MFG Ina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Inaaa Inaaa

Ich habs nun heraus bekommen ;) Man muss mit der periode beginnen und dann j(eden Tag um die gleiche urzeit eine einnehmen) und die anderen 4 letzten (farbigen) ab daa bekommt man die Periode und nehmt die einfach soo weiter da dort nichts drinne ist damit man nicht dureinander kommt ;) Ich hoffe ihr habts nun verstanden : D

Kommentar von support3 support3support3

Liebe/r Inaaa,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

• 1
    Antwort von Sabi80 Sabi80

am ersten tag deiner kommenden periode nimmst du die erste pille. dann nimmst du die packung durch und machst acht tage pause. dann die nächste packung. immer in der einwöchigen pause kommt die periode

Kommentar von Dudu16 Dudu16Dudu16

die nimmt man durch :D

• 0
    Antwort von pinkii pinkii

Ich habe auch die Yaz die nimmt man einfach immer und bekommt die Tage dennoch. Ich habe eine der weissen Pillen vergessen macht dies nichts? Sind sie wirklich nur aus Zucker?

• 0
    Antwort von steffif25 steffif25

Hallo!

Also ich war gestern bei meiner frauenärztin und habe mir die neue yaz verschreiben lassen da ich immer so schmerzen während der regel habe. es ist so: du nimmst die erste rosafarbene pille am ertsen tag deiner regel ein. dann immer weiter bis du zu den weißen kommst. die weißen bestehen nur aus zucker... ab der ersten weißen beginnt also deine pause. die geht diesema nicht sieben sondern nur vier tage. in dieser zeit bekommst du deine tage. wenn du die vier weißen genommen hast fängst du gerade wieder mit der nächsten packung von voren an, egal od du deine tage noch hats oder ob sie fertig sind. du kannst auch die pille durchnehmen wenn du deine tage nicht willst. meine ärztin hat mir versichert dass das nicht schädlich sei. dann nimmst du alle rosafarbenen pillen ein bis du zu der weißen kommst. die weißen wirfst du weg und machst sofort mit rosa wieder weiter... ist doch ganz einfach!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Lies doch mal die Packungsbeilage - das muss da doch draufstehen...........auch jede Apothekerin kann Dir das erklären - muss sie sogar können.

Kommentar von Inaaa Inaaa

Es steht dort nichts drauf ein muster ist ...

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Dann nimm mal die Pappschachtel, worin sich die Pille befunden hat - schau rein - da müsste ein gefaltetes Blatt drin liegen.

Ist aber nicht : )

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Es gibt auch Pillen, die man ununterbrochen nimmt. Bei diesen Pillen ist es meistens so, dass man seine Periode überhaupt nicht mehr bekommt. Da gibt es welche, die speziell gegen Migräne wirken können und seit nicht allzu langer Zeit gibt es sogar eine Durchgehende, die keine Östrogene mehr enthält - also auch Raucherinnen über 30 nehmen könnten

Kommentar von Sabi80 Sabi80Sabi80

a ok, wusste ich nicht.

• 0
    Antwort von Sabi80 Sabi80

aber es sind nur 21 pillen pro packung

Nein ich habe 28 tabletten und 4 anderes farbige und das versteh ich alles nicht warum ich soo viele hab und soo .. : /

Kommentar von Sabi80 Sabi80Sabi80

es wäre sicherer, wenn du dich nochmal beim arzt beraten lässt, aber normalerweise läuft es so wie ichs erklärt hab

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ich schätze, dass die farbigen Tabletten wohl zuletzt auftauchen, richtig? In dieser Zeit sollte dann wohl die Periode kommen - vielleicht kommt sie bei Deiner ja doch regelmässig. Schätze mal, dass die eine andere Dosierung haben als die weissen.

ALso neheme ich die nun durchgängig oder muss ich pause machen ?

Aber warum hab ich denn so viele tabletten ? *ich erkundige mich dann noch mal beim arzt ;)

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

aber gut das du die pille nimmst.

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Frag mal Deine Mama, die kennt sich bestimmt aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.