Frage von Sailyjack, 25

AntiBabyPille und Durchfall?

Hallo Leute ^^ Und zwar nehme ich die Pille und nehme die jetzt schon seid 6 tagen, Nur leider hab ich jetzt Durchfall bekommen meine pille nehme ich immer Morgens (7:00) und abends festegestellt -.-

so und jetzt ist meine frage kann ich die einfach ganz normal weiter nehme wenn ich nach der einnahme 5 stunden nicht auf Toilette gehe ?

sollte doch gehen oder nicht ?

Antwort
von putzfee1, 11

Wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, macht er nichts aus. Durchfall ist übrigens nur wässriger, dünnflüssiger Stuhl in großen Mengen. Breiiger Stuhl zählt nicht als Durchfall. Wenn du also dünnflüssigen Durchfall im Zeitraum von vier Stunden nach der Einnahme hast, musst du eine Pille nach nehmen, damit der Schutz gewährleistet bleibt. 

Bei dauerhaftem Durchfall solltest du zusätzliche Verhütungsmaßnahmen treffen. Du musst dann so lange zusätzlich (z.B. mit Kondom) verhüten, bis du die Pille 7 Tage hintereinander korrekt wieder genommen hast, ohne dass sie wieder rauskommt... egal ob unten oder oben.

Zudem empfehle ich dir dringend, die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen, denn da steht das alles drin und auch noch mehr wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest.

Antwort
von Goodnight, 9

Lies die Packungsbeilage oder frag deinen Arzt. Der darf dir nämlich die Pille gar nicht verschreiben, wenn du nicht verstanden hast wie du damit umgehen musst.

Das liegt eindeutig in seiner Verantwortung, er verdient damit sogar Geld. Die User hier, die täglich mit solchen Fragen überflutet werden, nicht.

Antwort
von BrightSunrise, 13

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme kann die Wirkung beeinflussen. Wenn du also bis 11 Uhr keinen wässrigen Durchfall hast, ist alles OK.

Grüße

Antwort
von Hahawu3ir, 8

Ruf am Besten bei deiner Frauenärztin an
Die wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Antwort
von miaLaiin, 19

Nimm sie so weiter wie bisher - ich glaube nur dass der schutz nicht mehr gewährleistet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten