Antibabypille rezept wann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja SAG einfach deiner Ärztin bescheid! Sollte kein Problem sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wie lange man beim FA auf einen Termin warten muss - bei meiner geht das innerhalb von einer Woche, also hole ich mir einen Termin, wenn ich sen letzten Blister anfange, um ein wenig Spielraum zu haben. Es gibt ja keinen Grund, Einen Pillenvorat für die nächsten 9 Monate zuhause zu haben.
Allerdings gibt es natürlich auch verschiedene Packungsgrößen, z.B. gibt es meine Pille in der Packung für 3 oder für 6 Monate, von daher ist deine Angabe ein wenig schwierig zu deuten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackshit01
23.03.2016, 23:15

Weiss ich nicht das ist die erste pillenpackung die ich habe kann ich nicht auch einfach nur vorne zur Rezeption gehen und das rezept holen oder wie geht das?!

0
Kommentar von blackshit01
23.03.2016, 23:35

Ne bin einfach hin und hab gewartet bis ich dran bin

0
Kommentar von blackshit01
23.03.2016, 23:38

Ja haha aber meine Freundin geht auch immer nur zur Rezeption und holt sich ein rezept ich habe davon keine Ahnung desswegen frag ich ob die kontrolluntersuchungen so notwendig sind

0
Kommentar von BabyBaylee
24.03.2016, 08:50

Das Pillenrezept bekommt an sogar beim Hausarzt. Wäre doch auch schöne Geldschneiderei wenn FA immer untersucht... Ich ruf bei meinem an und sage, dass ich ein neues Rezept brauche und bekomme es - wenn möglich - sofort ausgestellt und dann hole ich es ab. Hausarzt ruf ich teilweise gar nicht an... Da ich aber eh Packungen für 6 Monate bekomme, muss ich Termine zur Kontrolle machen.

0

Hallo blackshit01,

Du kannst dir jederzeit ein Rezept holen. Dazu musst du nur zum Frauenarzt gehen.. Evtl bekommst du ja auch ein Rezept für 6 Monate.

LG

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf beim Arzt an und besprich es mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?