Frage von Roschi, 53

Antibabypille oder Pille danach morgen nehmen?

Hallo. Ich muss gestehen dass ich heute ungeschützten Sex hatte. (Ein Jahr keine pille genommen da Single. ) Morgen sollte nun meine Regel einsetzen. Reicht es da aus wenn ich morgen mit PeriodenBeginn die erste Pille einnehme da diese ja dann ab dem ersten Tag wirken sollte oder sollte zusätzlich noch die Pille danach genommen werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Christianwarweg, 16

Wenn denn deine Periode einsetzt, brauchst du auch keine Pille danach zu nehmen, wenn du dann mit der normalen Pille anfängst. Die Periode zeigt ja, dass dein ungeschützter Verkehr folgenlos geblieben ist.

Wenn die Periode ausbleibt, dann nützt dir die Pille danach auch nichts mehr, denn dann wurde eine Eizelle befruchtet (weshalb es nicht zur Periode kommt) und die Pille danach verhindert nur den Eisprung, nicht die Einnistung.
Dann müsstest du die Mifegyne (und ähnliche Präparate) nehmen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 11

Hallo Roschi

Die Antibabypille hilft in diesem Fall nichts, Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von stonitsch, 8

Hi Rösch,die Pille danach sollte binnen 72 Stunden danach genommen werden,falls die normale Pille nicht genommen wurde.Eine Kombination ist nicht notwendig.LG Sto

Antwort
von ErsterSchnee, 53

Die Regelblutung setzt ein, wenn die Eizelle nach dem Eisprung nicht befruchtet wurde. 

Die Pille verhindert den Eisprung.

Und jetzt denk nochmal über deine Frage nach...

Kommentar von ApexY ,

👍

Antwort
von ideenmaster89, 43

Pille danach

Antwort
von schreiberhans, 51

Wenn du heute Verkehr hattest wird dir morgen der Schutz nichts bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten