Frage von tumblrgxrl, 71

Antibabypille, darf ich sie so einnehmen?

Hallo, ich habe mich so weit es ging gut informiert über die Pille. Aber eine Frage hab ich noch, die sich nirgends erklären lässt. Kann ich die Pille in mein Essen mischen und somit auch zerkauen? Also ob das gut geht..? Ich kann zur Zeit einfach keine Tabletten schlucken, aber muss heute damit anfangen. Ich bitte um Tipps.🙏🏻

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 30

Zerkauen solltest du sie nicht, ins Essen mischen kannst du sie aber

Antwort
von Evita88, 29

Nein, die Pille muss unzerkaut geschluckt werden!

Wenn du sie zerkaust, sind die enthaltenen Hormone nicht mehr vor der Magensäure geschützt und kommen nicht bzw. nicht in ausreichender Menge dort an, wo sie eigentlich vom Körper aufgenommen werden: im Dünndarm.

Bitte nimm die Pille so, wie im Beipackzettel beschrieben.

LG

Antwort
von dannii97, 41

Ich hab sie da sie ja so schön klein ist immer in einen Joghurt geworfen aber nicht zerkleinert dann durch gemischt und da man Joghurt nicht kaut einfach mit runter geschluckt und wusste nicht mal wan

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Du darfst sie nicht zerkauen.

Aber man kann eigentlich jede Pille mit einem kleinen Trick schlucken (auch große): Nimm einen Bissen Brot in den Mund und kau es gut. Bevor du das Brot runterschluckst, "versteckst" du die Pille in dem Bissen. Klappt immer.

Antwort
von Gestiefelte, 33

So ein kleines Ding wirst du ja wohl runterschlucken können!

Kommentar von Chemiefreak15 ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten