3

Antibabypille als Dünger für Blumen ?

Frage von Pauli1965 Pauli1965

Ich habe mal gehört, dass sich die Antibabypille als Blumen/Pflanzendünger eignet, ist das richtig ? Hat schon einmal jemand von euch das ausprobiet ? Oder ist das ein "Ammenmärchen" ? LG Pauli1965

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tristanian Tristanian

Das stimmt tatsächlich so, nur bringt eine Packung nicht viel. Um einen Effekt haben,muss das länger machen, aber wie schon gesagt : Ist viel zu teuer, es sei denn, man/frau sitzt an der Quelle.

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Wie gesagt, habe noch eine packung übrig(3Monate) Ist längst abgelaufen.

• 4
    Antwort von Bidou Bidou

Weder noch, aber ich würde meinen, dass dies dann ein ziehmlich gar sehr wirklich mächtig teures Dünger wäre, oder nicht?

Hab noch eine alte packung übrig, längst abgelaufen,

Kommentar von Bidou BidouBidou

Jo, dann probierste mal :-)

• 3
    Antwort von knautsch knautsch

Die Pille ist teuer genug, weshalb sollte das jemand als Dünger verwenden ???

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

hatte nach dem Absetzten welche übrig:) da hab ichs mal gamacht. Erfolg ? keinen gesehen

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Dann hast Du wohl die Placebos erwischt.

ne, 2 Kinder sind bei rum gekommen, aber Erfolg bei Pflanzen konnte ich nicht sehen :D

Habe auch noch eine Schachtel übrig, nach dem absetzen, deshalb meine "blöde"Frage.

• 2
    Antwort von Melinas Melinas

Wie sollte das weibliche Hormon Östrogen Pflanzen zum Wachsen animieren können? Mir erschließt sich da leider nicht so ganz die Logik?

• 2
    Antwort von yalcin1988 yalcin1988

ich glaube es nicht aber fuß und fingernägel sind sehr gut !!!!

Igitt, wer macht denn sowas?

Kommentar von yalcin1988 yalcin1988yalcin1988

hehe keine ahnung hab ich aber bei galileo gesehn das es damit gut geht :)

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

HORNSPÄNE aus dem Gartencenter sind nichts Anderes.

is ja ekelig. Da sitzen se in Indien zusammen und sammeln? Oder wie?

Kommentar von yalcin1988 yalcin1988yalcin1988

super witz ! lach mit tot

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2

angeblich soll es so sein

aber wenn du dein geld zum fenster raus werfen willst, so geb ich dir gern meine kontonummer

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Und was ist mit dem Nachwuchs?

Die Pflanzen bekommen jetzt keine Ableger mehr.

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Das funktioniert! Und die Pille ist für ganz kleines Geld in vielen Ländern (z.B. Türkei) frei verkäuflich.

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Da mag was dran sein, da Hormone enthalten sind. Die alten Ägypter haben Schwangerschaftstests so durchgeführt: in 2 Töpfe mit Erde Getreidekörner eingelegt und den einen mit Wasser gegossen, den anderen mit dem Urin der möglicherweise schwangeren Frau. War die Frau schwanger, so spross das Getreide innerhalb weniger Tage, das mit Wasser begossene erst nach einer Woche.

• 1
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

Doch, das geht, nur machen diese Pflanzen dann eben keine Ableger mehr oder produzieren Samen für die Vermehrung... aber das ist nur das einzige problem.... ausser das problem HIER mit bescheuerten Fragen.....

Was war an dieser Frage jetzt bescheuert ? Ich habe das ganz ernst gemeint. Und einige Antworten geben mir sogar recht.

• 1
    Antwort von clausrutan clausrutan

wer sollte sowas Dummes tun wollen? Die Pille kostet ein Vielfaches eines normalen Düngers.

• 1
    Antwort von Antica Antica

es gibt günstigeren Dünger........

Nein, hab ich noch nie gehört.

• 1
    Antwort von HummelPups HummelPups

gehört schon, gemacht auch, aber obs geholfen hat weiss ich nicht:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.