wunderschönen guten morgen! ich habe die pille aufgrund von unterleibsschmerzen und starken regelblutungen letztes jahr im september abgesetzt! wir verhüten jetzt wieder alternativ mit gummi! öhm....wie lange sind die wirkstoffe der pille noch im körper vorhanden? habe mal gelesen, dass das bis zu einem jahr dauern kann! stimmt das??? und bedeutet das, dass ich theoretisch aufgrund der noch erhöten hormondosis nicht schwanger werden könnte??? ich meine ausprobieren möchte ichs nicht, aber diese unklarheit würde ich gerne aus dem weg räumen!
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Shanaz1Shanaz1
der Körper braucht eine gewisse Zeit um sich wieder umzustellen. Das ist a) abhängig von der Pille b) wie lange du sie genommen hast und c) von deinem Körper. Es gibt Frauen die erst 3 Jahre nach absetzen der Pille schwanger geworden sind. Andere nach 3 Monaten. Wenn du eine ganz genaue Antwort möchtest, frag am besten deinen Gyn.
-
2Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Wenn das stimmen würde, warum ist dann bei vergessen einer Pille der Schutz nicht mehr gewährleistet? Kann also so nicht stimmen.
-
2Antwort von
Barakuda007Barakuda007
Dein Körper braucht schon eine ganze Zeit um sich komplett zu "netgiften". Denn die Pille ist für den Körper Gift. Allerdings könntest du jetzt schon schwanger werden. Du hast ja sicher auch schon gehört, wenn man mal Durchfall hatte während man die Pille nimmt, selbst dann wirkt sie nicht mehr so gut und du könntest schnell schwanger werden. In deinem Fall hast du ja schon vor einem halben jahr aufgehört sie zu nehmen und könntest daher ohne weiteres schwanger werden.
-
-
2Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Das kann wirklich noch lange deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. manche können dann immer noch nich schwanger werden, andre schon. Ich würds nich drauf anlegen;)
-
1Antwort von
PM4446PM4446
Wenn Du die pille absetzut, kannst Du theoretisch danach schon schwanger werden. Wieso sollte noch ein Schutz vorhanden sein? Dann könnte man ja auch ruhig mal eine Tablette vergessen und es würde nicht passieren. Also, wenn Du kein Kind willst, unbedingt anders verhüten.
Kommentar von
abuzeabuze um deine sorge des nicht schwanger werdens mal eben abzuflauen...wie oben beschrieben,verhüten wir natürlich weiterhin...nur halt mit kondom! wollte in meiner frage nur mal einen "irr---oder auch nicht irrglauben" erfragen.
-
1Antwort von
tweety86 hi, soviel ich weiß bei einer normalen Pille bis zu einen Jahr und einer Micropille sofort nach der Regel.
-
0Antwort von
Stranger84 Die Frage ist schwierig zu beantworten. Erstens hängt es von der Pille ab, es gibt Pillen wo man nach dem Absetzen nach drei Monaten schon schwanger werden kann und es gibt welche wo man erst nach einem Jahr schwanger werden kann. Jede Pille hat eine andere Menge an Hormonen. Da du starke Unterleibsschmerzen hattest, kann es sogar sein, dass du die falsche Pille für dich hattest. Am Besten ist, du redest mal mit deinem Frauenarzt darüber, vielleicht kann er/sie dir da am Besten helfen.
-
Türlich kann das. Kommt auch drauf an wie stark die Pille ist. Der Körper muss halt wirklich erstmal "entgiftet" werden.^^ Also bei meiner Schwägerin wars auch so, die wurd und wurd nich schwanger. Bei ihr lags halt an der Pille, sagte der Arzt. Der Hormonhaushalt ist dann noch zu durcheinander bei manchen.
Ich möchte nur nicht, das sich manche dann darauf verlassen, das dann noch ein Schutz für längere Zeit besteht.
Nee, das soll ja auch keiner;) Wobei...gibt eh genug Kinder die Kinder kriegen..."aber ich hab doch die pille genommen..." ^^ "Hatte nur Durchfall und hab gekotzt" xD "Hab aber die Pille genommen"
sorry...aber kinder sollten meiner meinung nach noch keinen sex haben.leider ist die jugend von heute schon so unumsichtig geworden, dass mit tatsächlichen 13 jahren locker schon für 17 halten könnte.davon mal abgesehn, sollte man meinen, dass besser aufgeklärt wären, als unser einst bzw die generation vor mir!naja...wqat willste machen...kannste nur fragen gelle! ;-)