1

Antibabypille (aber privatversichert)

Frage von MagDenMond MagDenMond

Hallo meine Freundin und ich ( beide über 14 ) wollen uns die pille verschreiben lassen aber ohne das es unsere eltern mit bekommen, das geht wenn der frauenartzt uns für seelisch reif hält. Bis 18 übernimmt die Krankenkasse die kosten, so jetzt mein problem ich bin privatversichert und habe deshalb keine krankenkasse karte und bin bei Debka versichert. Bekomm ich die auch so ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Wenn du privat versichert bist, bekommen deine Eltern die Rechnung über den Arztbesuch.

• 1
    Antwort von satriani satriani

ja gegen einen kleinen euro bonus :-)

Kommentar von MagDenMond MagDenMond

wie viel wäre das dann ?

Kommentar von r0x726f6f74 r0x726f6f74r0x726f6f74

Also ich habs letztens für die Freundin geholt und das waren ~30-40 Euro für 3 Monate. Wenn du das Rezept nicht einreichst, bzw deine Eltern machen das ja, dann bleibst du vermutlich auf den kosten sitzen. Aber ist doch nix dabei. Du kannst deinen Eltern ja auch sagen, dass du sie gesundheitlich brauchst (z.B. wegen Regel, ...)

Kommentar von MagDenMond MagDenMond

Meine eltern wollen aber noch nicht das ich die pille nehm da sich nicht alle freiheiten ahbe, aber ich fühl miche infach nur mit einem kondom unsicher aber gibt es da nicht noch eine andere möglichkeit ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.