1

Antibaby-Pille: QLAIRA

Frage von Innsbruckk Innsbruckk

Brauch dringend eure Hilfe!

Habe heute vom FA meine erste Antibaby-Pille verschrieben bekommen: die QLAIRA. Er meinte es wäre eine neue Pille und angeblich gut für mich. Als ich nach möglichen Nebenwirkungen fragte, bekam ich leider keine richtige Antwort -.- Also nachdem ich sie mir in der Apotheke besorgt hatte, las ich mir nun die besagten Nebenwirkungen durch und mir vielen fast die Augen aus aufgrund der Menge (von Gewichtszunahme, Haarausfall, MÄNNLICHER HAARWACHSTUM, bishin zu Brustkrebs) Ich war total unsicher ob er mir wirklich das Richtige für mich verschrieben hat :O und hab mich natürlich auch im Internet schlau gemacht und meist nur sehr negative Bewertungen über diese Pille gefunden.

Jetzt meine Frage: Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht? Und was ist wenn ich QLAIRA nicht nehmen will? Ich kann sie ja schlecht zurückgeben und umtauschen? :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von sarah3 sarah3

Bin mit der Qöaira (außer dem Schema) sehr zufrieden. Die Risiken stehen bei allen Pillen drauf.

• 0
    Antwort von Chilli3109 Chilli3109

Hallo,leider habe ich auch keine positive Erfahrungen mit dieser Pille. Ich bin 36, habe vor zwei Jahren mein drittes Kind bekommen wobei ich ca.20 Kilo zugenommen habe, die ich natürlich bis auf 10 Kilo schon weg habe doch seit ich diese Pille nehme geht garnichts mehr, mein Arzt hat gesagt das sich der Körper erst umstellen muß, das kann zwischen drei und sechs Monaten dauern.So jetzt ist schon ein Jahr rum und es ist nichts passiert,ich mache Sport,esse normal bin immer Aktiv .

• 0
    Antwort von BellaWesker BellaWesker

Also als ich meine Pille bekam (Maxim) war diese auch noch neu und es stand kaum was darüber im Internet. Ich war skeptisch. Der Arzt meinte nur,die würde gut zu mir passen, mehr wusste ich auch nicht. Aber als ich mich dann schnell dran gewöhnt habe, fand ich sie echt gut. Ich nehme sie bis heute und habe absolut keine Negativen Erfahrungen mit ihr gemacht ;) Bleib einfach ganz ruhig.

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

diese Nebenwirkungen stehen in den Beipackzetteln aller Pillen und sind sehr selten. Warum es hauptsächlich negative Berichte gibt liegt daran, dass jemand der mit der Pille zufrieden ist kaum eine Veranlassung hat eine Bewertung zu schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.