2

Antiallergikum

Frage von iwb87 iwb87

Muss ich Filmtabletten Antiallergikum ( z.B. von Loratadin ) selber kaufen oder kann ich diese vom arzt auf rezept bekommen ? ( bin Allergiker ) Danke für Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Die gesetzlichen KK übernehmen die Kosten nicht mehr, leider.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Manche Antiallergika sind zwar verschreibungspflichtig (z.B. Telfast) aber trotzdem nicht erstattungsfähig. sie müssen vom Arzt auf Privatrezept verordnet werden. die meisten sind jedoch frei verkäuflich, und werden daher seit 2004 nicht mehr von den Kassen erstattet.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Nicht verschreibungspflichtig. Kannst du kaufen. Es gibt Nachahmerprodukte.

• 0
    Antwort von Milika Milika

Cetrizitin bekommt man schon ab 2.99 euro ab 20 stück ...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

das hängt von der Jahressumme aller Medikamente ab. Ab einer bestimmten Summe bekommst du von der Kasse zuschüsse. Einfach anfragen

• 0
    Antwort von truckerchen truckerchen

In der Regel sind sie selbst zu kaufen. Ist oftmals aber günstiger als die Rezeptgebühr. Ich kann mir aber vorstellen, dass es verschrieben werden kann, wenn die Allergie ein Auslöser oder Beschleuniger einer anderen (schweren) Krankheiten wie z.B. Asthma ist.

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Auch dann sind die üblichen Antiallergika leider nicht erstattungsfähig. Die Antiasthmatika werden aber natürlich erstattet.

• 0
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Ja die musst du selbst kaufen. Es gibt seriöse Online-Apotheken, bei denen bekommst du die Tabletten wesentlich günstiger. Google einfach mal und vergleich die Preise untereinander!

• 0
    Antwort von malediva8 malediva8

Manche Mittel werden verschrieben andere kannst du frei in Apotheken kaufen.Eine Erstbeatung plus Allergie Test (wogegen allergisch?) ist aber schon wichtig.

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Musst du selber kaufen. Ist nicht verschreibungspflichtig

• 0
    Antwort von kandana kandana

Ich meine, die mußt Du selbst kaufen.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Ich mußte sie kaufen,gab ein Privatrezept.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.