Muss ich Filmtabletten Antiallergikum ( z.B. von Loratadin ) selber kaufen oder kann ich diese vom arzt auf rezept bekommen ? ( bin Allergiker ) Danke für Antworten...

Die gesetzlichen KK übernehmen die Kosten nicht mehr, leider.
Manche Antiallergika sind zwar verschreibungspflichtig (z.B. Telfast) aber trotzdem nicht erstattungsfähig. sie müssen vom Arzt auf Privatrezept verordnet werden. die meisten sind jedoch frei verkäuflich, und werden daher seit 2004 nicht mehr von den Kassen erstattet.

Nicht verschreibungspflichtig. Kannst du kaufen. Es gibt Nachahmerprodukte.

Cetrizitin bekommt man schon ab 2.99 euro ab 20 stück ...
das hängt von der Jahressumme aller Medikamente ab. Ab einer bestimmten Summe bekommst du von der Kasse zuschüsse. Einfach anfragen

In der Regel sind sie selbst zu kaufen. Ist oftmals aber günstiger als die Rezeptgebühr. Ich kann mir aber vorstellen, dass es verschrieben werden kann, wenn die Allergie ein Auslöser oder Beschleuniger einer anderen (schweren) Krankheiten wie z.B. Asthma ist.
Auch dann sind die üblichen Antiallergika leider nicht erstattungsfähig. Die Antiasthmatika werden aber natürlich erstattet.

Ja die musst du selbst kaufen. Es gibt seriöse Online-Apotheken, bei denen bekommst du die Tabletten wesentlich günstiger. Google einfach mal und vergleich die Preise untereinander!
Manche Mittel werden verschrieben andere kannst du frei in Apotheken kaufen.Eine Erstbeatung plus Allergie Test (wogegen allergisch?) ist aber schon wichtig.
Musst du selber kaufen. Ist nicht verschreibungspflichtig