Hallo bin im 6ten Monat schwanger. Habe sonst immer im Sommer antiallerdkia genommen wegen meiner pollenallergie. Habe auch keine packung mehr da um zu gucken ob ich die weiter nehmen kann. Nun meine Frage..kennt sich jemand damit aus? muss ich dabei auf irgendetwas achten? kann die tägliche einnahme meinem Baby schaden?

Schau einfach im Internet nach Deinem Medikament und ob es sich mit einer Schwangerschaft verträgt. Des weiteren kannst Du den Arzt anrufen. Du solltest Dich in so einer wichtigen Sache sicher nicht auf ein Laienforum verlassen, das wäre verantwortungslos.

Nimm es vorsichtshalber nicht! Ansonsten würde ich in der Apotheke nachfragen, welche Nebenwirkungen zu befürchten sind.
werde ich machen...danke

in diesem fall würde ich auf loratadin und cetirizin verzichten. als ersatz kommen dann augentropfen und nasensprays mit cromoglicinsäure in frage. die kannst du unbedenklich einnehmen.
danke ich werde das meinen arzt mal fragen.,.
gertrude2 am 28. April 2008 10:19 und livocab...ist zwar ein anderer wirkstoff, aber man kann das auch in der schwangerschaft effektiv einsetzen

Also ich habe während meiner Schwangerschaften kein Antiallergikum eingenommen. Meine Ärztin riet mir, hochdosiertes Calcium einzunehmen, das beugt der Allergie auch ein wenig vor , wenn ich mich nicht irre, dann sollte man diese Mittel in der Schwangerschaft nicht einnehmen, aber dein Frauenarzt wird das ganz sicher wissen.
moon73 am 28. April 2008 10:11 den arzt würde ich in jedem Fall fragen, aber ich habe noch diesen Link gefunden: http://www.engelapo.ch/grav2.htm

Ruf doch eben bei deinem Frauenarzt an und frag ihn. Der wird schon wissen, ob du sowas nehmen darfst.

mich plagt der heuschnupfen seit dem 2. lebensjahr und er hat mich auch in der schwangerschaft nicht verschont. es gibt leider keine vernünftigen studien, welche mittel in dieser sensiblen zeit genommen werden dürfen, auch wenn es pflanzliche mittel sind, bedeutet das nicht, dass man sie bedenkenlos nehmen kann. ich hab mir die nase mit salzwasser 3 mal täglich ausgespült und kalte tücher aufs gesicht gelegt, das lindert etwas. eingenommen habe ich nichts. wobei man hier schon sagen muss, wenn es heftig wird und atemnot dazukommt, dann muss man natürlich etwas nehmen, aber wenn es geht, dann am besten gar nichts.
ich verlass mich auchnicht auf nene laien...es hätte ja sein können das sich jemand damit auskennt und mir ein gutes medikament nennen kann. dann hätte ich das meinem arzt gesagt.