1

Anti-Zecken-Tabletten

Frage von Tonimama Tonimama

Mein Hund hat im Moment viele Zecken. Ich entferne sie (sehr zu seinem Unmut!), sooft ich kann. Manchmal habe ich Pech, und er verliert eine GRADE auf dem hellen Teppich oder sogar im Bett, dann "knatscht" er sie kaputt, verteilt das Blut und leckt so lange rum, bis es einen riesigen Flecken gibt. Das Mittel, das man ihm in den Nacken einreibt, möchte ich ihm nicht geben. Er ist 12, und ich behaupte, nach der Verabreichung gehts ihm 3 Tage nicht wirklich gut. Da nehm ich die Sauerei lieber in Kauf. Jetzt fand ich heute im Kaufland Tabletten, die wohl einen Geruch beim Hund ausströmen, die diese Viecher nicht mögen. Enthalten ist....Hefe, Molkepulver, Maisstärke, Triglyceride von Speisefettsäuren, Tricalciumphosphat und...das ist es wohl... BÄRLAUCH. Und das soll wohl riechen wie Knoblauch bei der Ausdünstung! Heute bekam er die erste Tablette (2 täglich), ich bin mal gespannt! Hat jemand Erfahrung damit? Und ist das ok???. Danke für Eure Antwort! LG!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von IchmagLachs IchmagLachs

Wenn ich dir einen Tipp geben darf (sonst überlese das folgende einfach)

Ich sprühe meine fu-fu-Maschine zu deutsch Hund zusätzlich mit Kaffee ein, Hund hat dann zwar noch einige Zecken im Fell aber dann weniger die sich festsetzen.

MfGIchmagLachs

Kommentar von Tonimama TonimamaTonimama

Du meinst Kaffee in so eine Blumensprühflasche??? Ok! Wieso heißt er/sie fu-fu-Maschine? Was ist das denn??? Oder nennst nur Du ihn heimlich so?? Egal, dicken Schmatzer für die Maschine!

Kommentar von IchmagLachs IchmagLachsIchmagLachs

HihiKlar nenne ich sie so eigentlich heißt sie Sally, aber manchmal trifft fu-fu-Maschine einfach besser zu. ;-)

Ja der Kaffee kommt (natürlich kalt) in eine Sprühflasche und jedesmal vor dem spazieren gehen sprühen wir sie ein, stören tut sie das nicht sonderlich, und Probleme mit anderen Hunden wegen dem Hundefremdengeruch hatten wir noch nicht.Nur die Zecken irritiert das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.