Frage von FranziBeexX, 116

"Anti-Wunschnachbar" bei DHL?

Hallo,

man kann bei DHL bzw. Paket.de ja einen Wunschnachbarn angeben. Kann man auch einen Nachbarn angeben, bei dem auf gar keinen Fall ein Paket abgegeben werden darf?

Ich habe einen Nachbarn im Haus, der ständig unter der Woche nachts meint, irgendwelche Partys veranstalten zu müssen und so laut Musik anzumachen, dass in meiner Wohnung die Möbel vibrieren. Ich habe schon mehrfach die Polizei gerufen. Wir haben also kein gutes Verhältnis und ich möchte auf gar keinen Fall, dass ein Paket dort abgegeben wird, das bekomme ich dann nie!

Ich habe gerade auf der Seite von DHL mal geschaut, konnte aber nichts finden.

Vielen Dank im Voraus :-)

Beste Grüße Franzi

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 97

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, wenn überhaupt, dann vielleicht über den Kundenservice von DHL oder am besten den Zusteller direkt bescheid geben, dass Pakete nicht bei Nachbarn XY abgegeben werden sollen.

Wenn du weißt, dass du nicht zu hause bist, dann kannst du deine Pakete direkt zu einer Packstation schicken lassen oder zu einer Wunschfiliale.

Ich konnte dir zwar nicht direkt deine Frage beantworten, aber hoffe dir geholfen zu haben. :)

Kommentar von FranziBeexX ,

Weißt du, wie ich den Kundenservice kontaktieren kann? Ich hab auf der Seite von DHL nur jede Menge FAQs und vorgefertigte Standarderklärungen gefunden, aber keine Kontaktmöglichkeit.

Kommentar von Branko1000 ,

Du erreichst sie täglich von 07-20 Uhr unter 0228 4333112

Antwort
von krzzr, 88

hi,
die DHL liefert nur dorthin, wohin du angibst.. insofern brauchst du nicht angeben, 'zu dem in keinem fall'. wenn du keine nachbar-lieferung angibst, wirst du nur verständigt, daß bei der filiale x das paket abholbereit ist. 

du kannst es aber auch an eine 'packstation' liefern lassen, da hast du gar keinen stress mit irgendwelchen 'un-nachbarn'^^.. mach ich auch - super sache das..

Kommentar von FranziBeexX ,

Ich habe extra nichts angegeben, weil ich nicht möchte, dass das bei irgendwelchen Nachbarn liegt, die ich dann nie zu Hause antreffe. Trotzdem werden die Pakete immer bei Nachbarn abgegeben. Das find ich total blöd! Die nächste Packstation ist leider etwas weiter weg, meistens voll und große Pakete passen da ja auch nicht rein :-/ Daher klappt das leider nicht so gut.

Kommentar von krzzr ,

laß es dir in die nächste filiale liefern, geht auch, grade bei großen sachen, die nicht in die packstation passen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community